[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Die aktuellen Buden, welchen Impfstoff produzieren sind 'durch'.
Genauso wie ne Lufthansa oder ne Fraport.
Das werden keine 10-Bagger mehr.

Wuesste nicht, wieso ich jetzt ne Pfizer, Biontech, LH oder Fraport kaufen sollte.
Ja wenn ich auf langweilige Aktien stehe ohne große Renditeerwartung - go for it.

Aber soweit ich verstanden habe versucht man ja durch Einzelwerte die Perlen herauszupicken,
quasi die AMD oder NVIDIA von vor 10 Jahren zu finden.

Sonst kann man ja auch nen einfachen World ETF nehmen und sich den Risikoaufschlag sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur die Renditeerwartung spielt eine Rolle, auch wenn man explizit gewisse Unternehmen aufgrund von eigenen Vorstellungen ausschließen will, was man bei einem ETF nicht kann (z.B. Rüstung etc). Aber im Grunde geb ich dir recht, für den Großteil der Leute die am Aktienmarkt investieren wollen ist ein World ETF das Beste.

Junge Junge, heut is Party...

btw... corsair 🚀 8-)

ich habe vor heute in den SPDR S&P US Dividend Aristocrats UCITS ETF zu investieren, die zahlen sehen sehr gut aus solange kein zusammenbruch wie 2020 kommt.
edit: eig. wollte ich auch xiaomi nachkaufen, aber leider um ca. 5% gestiegen die 2 tage.
edit1: auch wenn der artikel übertreibt, aber anders würde ich wasserstoff nicht erwarten https://www.deraktionaer.de/artikel...-stuerzen-ab-byd-beliefert-fiat-20229989.html

Zuletzt bearbeitet:
Biontech könnt heute spannend werden mit den Plänen bezüglich Freigabe der Patente. Bzw genrell die papiere der impfstoffhersteller.

Ja is wirklich spannend :d
Wie weit kann man einen ungespitzten Pflock in den Boden rammen?

Eher gespitzt, leider hab ich meine wenigen Biontechs für 95€ verkauft vor mehreren Wochen. Da waren die schon wieder im Abwärtstrend, hab aber dennoch guten Gewinn mitgenommen für die kurze Zeit, die ich die hatte. Dass es abwärts gehen wird ist klar und die ersten Zentimeter ist er ja schon im Boden :) Aber kann genauso gut wieder nach oben gehen, für eine kurze Zeit.
Apropo fallen und steigen: GME dürfte gerne wieder :)

Also ich möchte nicht zu denjenigen gehören, die Biontech bei 180 gekauft haben.....

Ich hätte mal eine Frage zur ING, und zwar möchte ich dort gerne ein Direkt Depot für meine Etf Sparpläne eröffnen.

Sind diese direkt Konten dann komplett Kostenfrei oder kommen da dann irgendwelche Gebühren auf mich zu, wenn ich dorthin monatlichen einen bestimmten Betrag hin überweise, welcher dann die Etf‘s füttern soll.

Sehe keinen Vorteil von Suse im Vergleich zum Rest. Daher von meiner Seite nicht kaufenswert.

Ich hätte mal eine Frage zur ING, und zwar möchte ich dort gerne ein Direkt Depot für meine Etf Sparpläne eröffnen.

Sind diese direkt Konten dann komplett Kostenfrei oder kommen da dann irgendwelche Gebühren auf mich zu, wenn ich dorthin monatlichen einen bestimmten Betrag hin überweise, welcher dann die Etf‘s füttern soll.

Siehe: https://www.ing.de/girokonto/

Wenn du 700€ im Monat rüber schiebst wäre es aus meiner Sicht kostenlos. Meine Konstellation: Girokonto, Extra-Konto, Depot. Das Girokonto ist für den "normalen" Geldverkehr, ohne Zinsen. Das Extra Konto ist von der ING als Sparkonto gedacht, früher gabs da mal recht gut Zinsen drauf. Das ist bei mir als Rücklage und das Verrechnungskonto für das Depot. Bin mir gerade aber nicht sicher ob du für das Depot auch das normale Girokonto als Verrechnungskonto verwenden kannst.

edit: geht scheinbar auch ohne Extra ODER ohne Girokonto. Eins von beiden benötigst du aber als Verrechnungskonto für den Handel. https://www.ing.de/wertpapiere/direkt-depot/

Diesen Monat? Suse, BASF und evtl. Siemens Energy.

Siehe: https://www.ing.de/girokonto/

Wenn du 700€ im Monat rüber schiebst wäre es aus meiner Sicht kostenlos. Meine Konstellation: Girokonto, Extra-Konto, Depot. Das Girokonto ist für den "normalen" Geldverkehr, ohne Zinsen. Das Extra Konto ist von der ING als Sparkonto gedacht, früher gabs da mal recht gut Zinsen drauf. Das ist bei mir als Rücklage und das Verrechnungskonto für das Depot. Bin mir gerade aber nicht sicher ob du für das Depot auch das normale Girokonto als Verrechnungskonto verwenden kannst.

edit: geht scheinbar auch ohne Extra ODER ohne Girokonto. Eins von beiden benötigst du aber als Verrechnungskonto für den Handel. https://www.ing.de/wertpapiere/direkt-depot/
Wenn du deine Rücklagen und Verrechnungskonto Depot trennen willst - du kannst bei der ING auch ein zweites, kostenloses Sparkonto anlegen! Früher gingen sogar mal drei...

Diesen Monat? Suse, BASF und evtl. Siemens Energy.
Siemens Energy ist bei mir im Depot gelandet, da sehe ich Luft nach oben.

Teladoc nachkauf 8 x vor paar Tagen.

Ansonsten Cash zusammen halten und beobachten.

IBM holt wieder gut auf :popcorn:

Grüße Kazuja

Geplante Aktienkäufe anyone?
Hab mir gerade einige Videos zum Wahlprogramm der Grünen gegeben und direkt keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu investieren :fresse: Vor ein paar Seiten wurden ja schon die allseits beliebten Assetklassen Koks und Nutten erwähnt. In Zukunft wohl tatsächlich die besseren Renditebringer :d

Wenn das so kommt wie geplant, dann kann man eigentlich nur noch 50% Teilzeit gehen um die Steuerlast für die Kapitalerträge maximal zu drücken. Wie man die dann überhaupt erstmal langfristig aufbauen soll - keine Ahnung. Öfter mal Cryptos yolo'en :shot:

On-Topic : Vanguard Sparplan läuft wie gehabt durch. Momentan etwas mehr Cashaufbau für eventuelle Immobilienbeschaffung.

PS : Wenn sich darüber schon ausgiebig echauffiert wurde, dann bitte ich um Entschuldigung...wollte nur meiner Demoralisierung Luft machen xD

Hab mir gerade einige Videos zum Wahlprogramm der Grünen gegeben und direkt keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu investieren :fresse: Vor ein paar Seiten wurden ja schon die allseits beliebten Assetklassen Koks und Nutten erwähnt. In Zukunft wohl tatsächlich die besseren Renditebringer :d
Bei Nutten wäre ich unter den Grünen vorsichtig, weil du dann die Investionen gendergerecht nach Quote aufteilen müsstest - nicht dass du noch irgendjemanden diskriminierst.

Im Ernst, kommt das so, geb ich die Staatsbürgerschaft ab. Bin eh schon seit geraumer Zeit nicht mehr in DE.

Geplante Aktienkäufe anyone?

hab den Cashbestand wieder etwas gesenkt und Bestandspositionen ein wenig aufgestockt

jetzt lass ichs aber dann über den Sommer wieder weitestgehend bleiben... so ein Jahr wie 2020 werden wir sicher heuer nicht bekommen...

Bei Nutten wäre ich unter den Grünen vorsichtig, weil du dann die Investionen gendergerecht nach Quote aufteilen müsstest - nicht dass du noch irgendjemanden diskriminierst.

Im Ernst, kommt das so, geb ich die Staatsbürgerschaft ab. Bin eh schon seit geraumer Zeit nicht mehr in DE.
Das habe ich natürlich nicht bedacht und würde die Rendite erheblich drücken :lol: #noFront

Wie hier wieder der Weltuntergang wegen der Grünen besungen wird. Dass das manchen nicht peinlich ist, auf diesem Niveau Stimmung zu machen...

Wenn dann den großen Tönen wenigstens Taten folgen würden insbesondere wegen Auswandern. Es wär so schön. Hab gehört, Dubai ist grad mächtig in bei Influencern und Co. Keine Gewerbesteuer, keine Einkommenssteuer. Da kann man dann auchmal nen Auge wegen des Regimes dort zugedrückt werden. Hauptsache der persönliche Rubel rollt.

Wenn man die Wahlprogramme liest, ist es aber fakt. Deutschland hat die weltweit höchste Steuerlast und auch bereits eine vergleichsweise hohe Steuerlast für die Bestverdienenden.
Dennoch wird da wieder angesetzt.
Es gibt keine sinnvollen Bestrebungen für eine Altersvorsorge seitens der Regierung und parallel werden die "privaten" Möglichkeiten unverhältnismäßig stark beschnitten.

Und das hat auch nichts mit "der persönliche Rubel rollt" zu tun. Hauptsache das Statement wurde noch mit ein wenig Populismus beendet :)

den Leute sollten man einfach noch mal erklären was bei der letzten grünen Regierungsbeteilung so alles passiert ist. H4, Rentenreform, Riester, Reduzierung Spitzensteuersatz, EEG, etc. stammt nicht von der FDP oder den schwarzen.

von dem ganzen Rot-Rot-Grüne Schmarrn in Berlin brauchen wir gar nicht erst anfangen.

den Leute sollten man einfach noch mal erklären was bei der letzten grünen Regierungsbeteilung so alles passiert ist. H4, Rentenreform, Riester, Reduzierung Spitzensteuersatz, EEG, etc. stammt nicht von der FDP oder den schwarzen.
Die Neubetätigung an völkerrechtswidrigen Kriegen hast du vergessen

Deutschland hat die weltweit höchste Steuerlas
Nope...
Steuern sind halt im Schnitt nichtmal 20% bei der Einkommenssteuer. Der Rest sind Sozialabgaben. Und die sind so hoch weil die CDU über Jahrzente (allein Kohl 16 Jahre lang) seine Wählerschaft mit immer höheren Rentenversprechen geködert hat. Das die Rentenkassen dann trotzdem noch mit Steuergeldern gefüllt werden müssen, sogt halt für in Relation niedrige Sozialabgaben und hohe Steuern.

Aber lassen wir das. Der so "fundierte" Hass auf die Grünen werd ich hier nicht ändern. Das eine immer größer werdende Anzahl an wahlberechtigten in DE das anders sieht ist ja deutlich dokumentiert. Aber klar, im Gegensatz zu all den wohlinformierten CDU Wählern über Jahrzehnte sind das alles Uninformierte, die einer attraktiven Kaniddatin hinterherennen. :rolleyes:

Und der erkennbare Egoismus, den ich mit dem Beispiel eder Influencer angebracht habe, ist eben auch Fakt. Sonst wären die nicht da, würden Geld mit deutschen Kooperationen und Geschäften verdienen während sie exakt 0 € zum Allgemeinwohl beitragen, den sie bis dato gern genossen haben (als sie noch weniger Geld verident haben und entsprechend wenig beigetragen haben)... DIe daraus dann nochn entstehende Realsatire, dass eben jene Influencer dann über den bösen deutschen Staat abledern während sie in dem "Rechtsstaat" Dubai leben, ist dann sogar wieder so krass, das es unterhaltsam wird.

Es geht ja nicht nur um die Einkommenssteuer sondern um alles andere was man aktiv und passiv mitzutragen hat. Nach Belgien liegen wir bei der gesamten Abgabenlast auf Platz 2. weltweit.

Genau die von dir angesprochenen Rentner, inklusive der mit dem Wahlprogramm geköderten H4-Empfänger (die man lustigerweise sogar selbst erschaffen hat) und alle anderen "Sozialleistungsabhängigen", werden doch jetzt mit dem Umverteilungswahlprogramm der Grünen geködert. Da das angesprochene Klientel in Deutschland immer größer wird, wundern mich die guten Umfragen nicht...

Nope...
Steuern sind halt im Schnitt nichtmal 20% bei der Einkommenssteuer. Der Rest sind Sozialabgaben. Und die sind so hoch weil die CDU über Jahrzente (allein Kohl 16 Jahre lang) seine Wählerschaft mit immer höheren Rentenversprechen geködert hat. Das die Rentenkassen dann trotzdem noch mit Steuergeldern gefüllt werden müssen, sogt halt für in Relation niedrige Sozialabgaben und hohe Steuern.

Aber lassen wir das. Der so "fundierte" Hass auf die Grünen werd ich hier nicht ändern. Das eine immer größer werdende Anzahl an wahlberechtigten in DE das anders sieht ist ja deutlich dokumentiert. Aber klar, im Gegensatz zu all den wohlinformierten CDU Wählern über Jahrzehnte sind das alles Uninformierte, die einer attraktiven Kaniddatin hinterherennen. :rolleyes:

Und der erkennbare Egoismus, den ich mit dem Beispiel eder Influencer angebracht habe, ist eben auch Fakt. Sonst wären die nicht da, würden Geld mit deutschen Kooperationen und Geschäften verdienen während sie exakt 0 € zum Allgemeinwohl beitragen, den sie bis dato gern genossen haben (als sie noch weniger Geld verident haben und entsprechend wenig beigetragen haben)... DIe daraus dann nochn entstehende Realsatire, dass eben jene Influencer dann über den bösen deutschen Staat abledern während sie in dem "Rechtsstaat" Dubai leben, ist dann sogar wieder so krass, das es unterhaltsam wird.
Hat nichts mit "fundiertem Hass" zu tun. Siehe meister. und meinen Link unten..
Es geht ja nicht nur um die Einkommenssteuer sondern um alles andere was man aktiv und passiv mitzutragen hat. Nach Belgien liegen wir bei der gesamten Abgabenlast auf Platz 2. weltweit.

Genau die von dir angesprochenen Rentner, inklusive der mit dem Wahlprogramm geköderten H4-Empfänger (die man lustigerweise sogar selbst erschaffen hat) und alle anderen "Sozialleistungsabhängigen", werden doch jetzt mit dem Umverteilungswahlprogramm der Grünen geködert. Da das angesprochene Klientel in Deutschland immer größer wird, wundern mich die guten Umfragen nicht...

Wir sind also neuerdings an Belgien vorbeigezogen (Single) und die Grünen sind nicht einmal "an der Macht" und stellen so ein Wahlprogramm auf. Na besten Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh