Diese Handelsbilanz bezieht sich afaik aber nur auf physische Güter und klammert damit quasi halb Big Tech aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
un fehlt oderabhängig
es gibt kein "der nächste". du kannst usa nicht einfach so mit anderen länder vergleichen.So werden wir nie abhängig und dann kann auch der nächste mit uns machen, was er will.
müssen sie mWn nicht, sie sind ja der drucker der leitwährung und werden es auch bleiben, da es keine alternativen gibt.Wie die USA von ihrem Schulden Berg runter kommen wird nochmal spannend.
Weiß da einer Szenarien?
Diese Handelsbilanz bezieht sich afaik aber nur auf physische Güter und klammert damit quasi halb Big Tech aus.
Wenn europäische Konsumenten oder Unternehmen Dienstleistungen dieser US-amerikanischen Technologieunternehmen nutzen (z. B. Google Ads, Amazon Web Services, Meta Ads), erfolgt die Rechnungsstellung häufig über die irische oder luxemburgische Tochtergesellschaft. In den Standard-Handelsstatistiken werden diese Transaktionen als innergemeinschaftlicher Handel (z. B. Irland in ein anderes EU-Land) oder als Dienstleistungen von Irland oder Luxemburg an die USA erfasst, aber nicht unbedingt als direkte US-Exporte in das EU-Land, in dem die Dienstleistung konsumiert wird. Diese Betriebsstruktur führt potenziell zu einer Unterschätzung der Exporte digitaler Dienstleistungen aus den USA in die EU in den offiziellen bilateralen Handelsstatistiken.
Natürlich gibt es immer und überall Abhängigkeiten, nur sind sie nicht gleich groß und damit gleich teuerDas mit der Abhängigkeit betrifft ja zum Glück alle gleichzeitig.
Niemand kann mehr auf Dauer ohne die anderen.
Denke ich. (Hoffe ich)
Wie die USA von ihrem Schulden Berg runter kommen wird nochmal spannend.
Weiß da einer Szenarien?
Auf lange Sicht reicht das nicht aus. Irgendwann wird die Meute unruhig ^^Man muss nur genug Vertrauen genießen, dass man es theoretisch könnte, das ist ausreichend.
Eine Hyperinflation und die totale Geldentwertung. Was soll da sonst noch helfen?Wie die USA von ihrem Schulden Berg runter kommen wird nochmal spannend.
Weiß da einer Szenarien?
Gut Griechenland und Irland waren doch auch (?) pleite und konnten daraufhin neu durchstarten. Was ich so mit bekommen habe.helfen
Das hat nur deswegen funktioniert, weil man das Vertrauen in den Euro gestärkt hat (whatever it takes). Wenn du Zahlungsschwierigkeiten hast und gleichzeitig keiner mehr an deine Währung glaubt, hast du ein ganz anderes Problem.Gut Griechenland und Irland waren doch auch (?) pleite und konnten daraufhin neu durchstarten
Wie die US Bürger mit ihren dutzend KreditkartenDie USA hangeln sich ja jedes Jahr von einer Zahlungsunfähigkeit bis zur nächsten.
Mit "der Nächste" meinte ich den nächsten Präsidenten. Klar ist in unserer Welt immer irgendwo eine Abhängigkeit da, aber zu unserem Nachteil irgendwas vom Ami Durchsetzen lassen finde ich halt einfach für langfristig nicht optimal.es gibt kein "der nächste". du kannst usa nicht einfach so mit anderen länder vergleichen.
Bin bei beiden mit etwas über 100 % Gewinn wieder raus, müssten also zusammen so etwa um die 9K Invest gewesen sein. Bin gerade nur zu faul die PDFs mit den exakten Zahlen im Depot zu suchen. 😅Wie viel Kapital hast du dafür reingesteckt?
Das Gefühl überkam mich eben auch, daher der Verkauf.... sollte renk doch überbewertet sein oder?
Schöner Erfolg 👍realisiert.![]()
Nice, denke alles richtig gemacht. Klar, ggf. könnte der Kurs noch weiter steigen und man noch mehr Gewinn nehmen, aber denke overall einen sehr sehr guten Schnitt da gemachtBin bei beiden mit etwas über 100 % Gewinn wieder raus, müssten also zusammen so etwa um die 9K Invest gewesen sein. Bin gerade nur zu faul die PDFs mit den exakten Zahlen im Depot zu suchen. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Gefühl überkam mich eben auch, daher der Verkauf.
Das ist mein Tip mit dem Gewicht ... einfach nicht auf die Waage gehen - Problem gelöstIch schau mir den Renk-Kurs die kommenden Monate einfach nicht mehr an. Dann habe ich auf jeden Fall alles richtig gemacht.![]()
If it's good enough to screenshot, it's good enough to sellIch hätte Renk auch länger halten sollen. Bin nach dem XXL Schuldenpaket raus und hatte glaube ich nur ca. 30-40% Gewinn gehabt.