[gelöst]Problem mit AMD Grafikkarten Treiber | Catalyst | R9 290x | Z77 | Win 7 x64

m4nsen

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen Sapphire R9 290x geholt und nun das Problem das die Grafikkarten Treiber nicht über den Installer installiert werden. Es wird mir nur angboten CIM + HDMI-Audio Treiber zu installieren.

Nun kann man den Treiber auch händisch installieren, das habe ich auch gemacht. Nun habe ich aber das Problem das ich bei einem von den DVI Anschlüssen maximal 1024x768 fahren kann, darüber bekomme ich kein Bild. Der andere DVI sowie HDMI laufen ohne Probleme.

zwischenzeitlich war eine GTX770 eingebaut, die lief absolut Problemlos...

Was ich schon gemacht habe:

- Grafikkarte im anderen System eingbaut = Pass, alles i.O.
- meine alte HD5850 eingbaut = Fail, genau wie bei der R9 290x... nur das ich alles Ausgänge problemlos nutzten kann
- im abgesicherten Modus alle alten Grafik-Treiber(händisch, DriverCleaner, DDU, CatalystUninstaller) entfernt = Fail, unverändert
- im BIOS iGPU deaktiviert und die 290x als Primär eingestellt = Fail, unverändert
- anderen Steckplatz probiert = Fail, unverändert
- Treiber 14.3 & 13.12 / c = Fail, unverändert

System:

i7 3770k
Intel DZ77GA-70K BIOS Ver.0066
Sapphire R9 290x Standard
Windows 7 Utlimate x64 mit neusten Updates
2x DELL 2408wfp + Sony TV

Bin für jeden Vorschlag/Idee Dankbar. Ich gehe davon aus wenn ich Windows neuistalliere würde es gehen, aber das kann ja nicht die einzige Lösung sein.

Lösung: Problem ist und war der Intel USB3.0 Treiber, ohne geht die Installation wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Problem mit AMD Grafikkarten Treiber | Catalyst | R9 290x | Z77 | Windows 7 x64

Du solltest mal ein bios update vom mainboard machen.

Dann directx 11.1 installieren und net.framework aktuell halten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Du solltest mal ein bios update vom mainboard machen.

Dann directx 11.1 installieren und net.framework aktuell halten.

MoBo Bios ist das neuste drauf. Framwork habe ich auch schon neu gemacht. DX ist aktuell.

Jupp... System neu aufsetzen !! :(

Habe gerade mal Windows auf einer anderen Pladde frisch installiert. Und dann ist fast alles i.O. , Treiber lässt sich nun Problemlos installieren. Aber zwei Monitore jeweils an einem DVI-Anschluss funktioniert auch jetzt nicht... was aber geht 1. Monitor@DisplayPort, 2. Monitor@DVI und TV@HDMI. In meinem Test-System kann ich die Monitore aber gleichzeitig an DVI betreiben.

Problem ist gelöst, solange der Intel USB3.0 Treiber installiert ist lässt sich mit dem Catalyst installer nur CIM & HDMI-Audio installieren. Sobald er deinstalliert ist funktioniert es wunderbar, die Problematik mit 2 Monitore über DVI bleibt. Das ist für mich jetzt aber nicht weiter wild da ich das wie Oben beschrieben gelöst habe.

Japp, ist aber so kann ich beim meinem System reproduzieren. Wenn ich den USB 3.0 Treiber nach dem Catalyst installiere, kann ich CCC und Co. problemlos nutzen. Nur updaten geht halt nicht, dafür muss der USB 3.0 Treiber wieder runter. Evtl. blockiert im Zusammenhang noch etwas, aber ich bin so erstmal zufrieden.

Japp, ist aber so kann ich beim meinem System reproduzieren. Wenn ich den USB 3.0 Treiber nach dem Catalyst installiere, kann ich CCC und Co. problemlos nutzen. Nur updaten geht halt nicht, dafür muss der USB 3.0 Treiber wieder runter. Evtl. blockiert im Zusammenhang noch etwas, aber ich bin so erstmal zufrieden.
KANN ES NUR BESTÄTIGEN!
Vaptor X R9 290
I7 4790
Gaming 5 Z97
habe auch 20 Std gebraucht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh