• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GEIL Ram für Gigabyte P67-UD3P

TuGuX

Enthusiast
Hi,

ich habe hier gerade 4GB DDR3 G.Skill Ripjaws 1600 Mhz, die auf meinem Board nicht mit 1600 Mhz laufen, sondern nur mit 1333 Mhz. Wenn ich es so einstelle, dann fährt der PC nicht hoch. Ich denke, mit den Ripjaws X hätte ich keine Probleme.

Kann mir jemand nur GEIL Ram empfehlen? Würde der Evo Two bzw. Black Dragon gut darauf laufen oder gibt es noch bessere?

Greetz :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die solltest doch zum laufen bekommen können. Grade die Gigabyte Mobos sind doch was speicher angeht rtecht kompatibel

Neustes Bios aufgespielt, Ram Versorgungsspannung auf die richtigen werte eingestellt?

Alles gemacht, sogar verschiedene Werte ausprobiert. Die RipJaws sind ja normalerweise für Sockel 1156 spezifisiert und laufen mit 1.6V, ich kann sie nicht mal im DualChannel laufen lassen (nur 2+4) und 1+3 bootet nicht mal der PC.

Deshalb denke ich nicht, dass man da noch was machen kann.

Also, was für RAM, besonders von GEIL, könnt ihr empfehlen? Und außer GEIL?

Greetz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh