Gehäuse: Arc Midi - Mängel

Paconator

Enthusiast
Hallo,

ich habe Heute das Arc Midi geliefert bekommen. Es ist für mich ein sehr schönes Gehäuse, jedoch ließen sich auf Anhieb zwei Mängel entdecken und ein drittes als ich vor kurzem den mittleren Festplattenkäfig ausbauen wollte. In Aktion konnte ich das Gehäuse noch nicht testen, da ich MB+CPU erst für Montag/Dienstag erwarte und somit noch kein Einbau stattgefunden hat.

Soetwas kann passieren und naja mich hats mal wieder erwischt^^

1. Rechtes Seitenteil hintere obere Schraubengewinde ist schief gefräßt (damit könnte ich leben)
2. Rechtes Seitenteil läßt sich nur mit sehr hohem Kraftaufwand lösen/öffnen (damit könnte ich auch noch leben)
3. Mittlere Festplattenkäfig - obere Befästigungsschraube dreht frei und läßt sich nicht entfernen (damit kann ich nicht leben und meine Finger zählen mittlerweile zwei Blasen). Oberen Käfig soll in die Hardwareschublade

Nun habe ich zwei Möglichkeiten im Auge:
- Austausch über Händler (?Vorabtausch möglich - werde ich Montag erfahren)
= wenn der Händler dies anbietet würde ich es über den Händler laufen lassen
- Herstellersupport (?Direktversand Austauschware möglich)

Noch habe mit dem Händler nicht sprechen können, da dessen Support erst Montag 9Uhr tel. erreichbar ist.

Jetzt interessiert mich, wie schnell Ihr reagieren könnt und in welchem Umfang sobald alle Daten an Euch per E-Mail gegangen sind (Vorabtausch/Returenschein/Abholung bei Lieferung). Sprich für mich ist es wichtig, dass das Austauschgehäuse kurzfristig raus geht und nicht erst nachdem die Mängelware eingegangen ist; diese dann per Returenschein oder Abholung bei Lieferung zurück geht.
Natürlich müsste es auch im Lager vorrätig sein.

Da es Wochenende ist vermute ich auch eine nicht ganz so schnelle Reaktionszeit Montag Vormittags, aber mal sehen, was ich von Euch zu lesen bekomme.
Nachdem ich mit dem Händler-Support gesprochen habe, nebenbei ist ein anderer Artikel nicht vollzählig geliefert worden (CPU-Kühler), sehe ich ja ob dieser kundenorientiert handelt und poste das Ergebnis.

schönes WE
Paco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Händler sieht leider nur vor Lieferung nach eingegangener Retoure.

So habe nun anders entschieden, da ich das Gehäuse erst Morgen zur Post als Retoure bringen kann, bestelle es neu und sende es zurück, die Mängel gehen davon ja nicht weg.

Ihr braucht echt einen Direktverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du das Gehäuse direkt beschädigt vom Händler bekommen hast, sollte der erste Gang auch direkt wieder zu diesem führen. So wie ich das sehe sind da ja gleich mehrere Dinge beschädigt. Schneller dürfte für dich vermutlich ebenfalls die Rückgabe beim Händler sein, wir bekommen unsere Ersatzteile aus Schweden und das kann, je nach Verfügbarkeit, schon mal einige Tage dauern bis die hier sind. :(

Gruß
Sven

So das nächste Gehäuse da und dieselbe Schraube dreht frei, die entfernt sich nicht einmal einen Millimeter.

Ich muss mal schaun ob ich die nicht irgendwie entfernt bekomme, keine Lust schon wieder ein Gehäuse Retour zu schicken, zumal kein Ladenlokal das Ding führt bzw. keine Lieferzeiten nennen kann, also nur ausm Netz zu bekommen.

EDIT:
So habe nun alles rausgeschraubt und im Enddefekt der Schraube weicher Kern genutzt und konnte diese nach zahlreichen Minuten Maltretierung "brechen"...
DSCF8840.jpg
DSCF8841.jpg
DSCF8844.jpg
DSCF8845.jpg

Ich vermute mal der "Zuckerguß" war schuld aber ich kratz den nicht raus um zu schaun wie das Schraubengewinde da drinnen hängt (das Zeugs ist superheftig fest).
Könnt das ja mal an Euer Qualitätsmanagement weitergeben, wenn die es nicht schon wissen.

Ist es evtl. möglich das ich das Element, welches auf dem Festplattenkäfig sitzt und am Laufwerkskäfig verschraubt ist, neu bekommen kann und dazu eine einzelne Schraube. Zumal Ihr Euch nur noch um eines der zwei Gehäuse kümmern müsst ;), denn dies behalte ich nun und muss folglich nicht mehr Retour. Dann hoffe ich die Lüfter sind ok, wenn ich in ein paar Tagen die neue Hardware komplett habe.

Mal ne Frage am Rande, habt Ihr schon Ahnung wann die Silent Series R2 fans in die High End Produktreihe einbaut werden, wie mir von "Product Ideas @ Fractal Design = Info = in process" mitgeteilt wurde?

lg
paco

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Plastikteil auf Bild 2? Wenn nicht mach mir mal bitte ein Bild auf dem man das komplette benötigte Teil sehen kann. Schick mir dann bitte ne Mail an support@markensturm.com.
Ich benötige Anschrift inkl. Tel, Rechnungskopie, Link zum Thread und Seriennummer. Wenn ich das habe werde ich mich bemühen dir das Ersatzteil zu beschaffen. Bezüglich der Lüfter weiß ich atm noch nichts.

Gruß
Sven

Alles klar, danke.

E-Mail ist raus, hiernocheinmal zur Sicherheit ein Photo des Zwischenbauteils, welches mit folgendem Produktcode "bedruckt" ist FD-CA-ARC-BL-7 und dazu eine Schraube^^
Genau das Zwischenbauteil von Bild zwei und auch allen weitern Bildern meine ich, wovon das Gehäuse zwei hat, diese befinden sich zwischen den Käfigen:
Laufwerkskäfig - Zwischenbauteil - Festplattenkäfig - Zwischenbauteil - Festplattenkäfig
DSCF8848.jpg

LG
Paco

Zuletzt bearbeitet:
Ich kümmere mich darum! :)

Gruß
Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh