GeForce 8800gts oder gtx

_trygga_

Neuling
hallo...ich möchte mir demnächst einen neuen rechner kaufen...ich hab ihn soweit schon zusammen gestellt wobei ich nur noch das problem mit der grafikkarte habe...welche grafikkarte wäre ratsammer...die 8800 gts oder gtx...ich möchte auch etwas grafikaufwendigere spiele in axzeptabler grafik spielen jedoch auch nich gleich nächstes jahr eine neue grafikkarte kaufen weil ich eine leistungsschwächere habe...meinetwegen die 6er oder 7er reihe...was sagt ihr dazu...hoffe ihr koennt mir mit einigen tipps helfen...

mfg _trygga_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo...ich möchte mir demnächst einen neuen rechner kaufen...ich hab ihn soweit schon zusammen gestellt wobei ich nur noch das problem mit der grafikkarte habe...welche grafikkarte wäre ratsammer...die 8800 gts oder gtx...ich möchte auch etwas grafikaufwendigere spiele in axzeptabler grafik spielen jedoch auch nich gleich nächstes jahr eine neue grafikkarte kaufen weil ich eine leistungsschwächere habe...meinetwegen die 6er oder 7er reihe...was sagt ihr dazu...hoffe ihr koennt mir mit einigen tipps helfen...

mfg _trygga_

je nach budget und monitor, bei auflösungen ab 1600x1200 würde ich dir eine GTX empfehlen, darunter reicht die GTS
wenn du noch zeit hast, warte auf die neuen ATI karten!! (r600)

wann kommen die denn? wollte eigentlich in den nächsten 3 wochen meinen rechner haben weil auch eine LAN vor der tür steht ^^...

natürlich kommt außerdem noch ein 22" dazu...mit einer auflösung von 1600 nochwas mal 1050...

und das budget würde auch ausreichen...aber wenn es auch was vergleichbares billigeres gäbe würde ich auch darauf zurückkommen wollen

trotzdem danke schonmal

wann kommen die denn? wollte eigentlich in den nächsten 3 wochen meinen rechner haben weil auch eine LAN vor der tür steht ^^...

natürlich kommt außerdem noch ein 22" dazu...mit einer auflösung von 1600 nochwas mal 1050...

und das budget würde auch ausreichen...aber wenn es auch was vergleichbares billigeres gäbe würde ich auch darauf zurückkommen wollen

trotzdem danke schonmal
dafür sollte eine GTS ausreichen :)
schau dir doch einfahc ein paar tests auf computerbase.de durch! ;)

Würde die GTX nehmen, die GTS ist zwar schnell, aber selbst bei Anno 1701 kommt sie im fortgeschrittenen Spielverlauf nicht meinem RV570 CF-System hinterher ;).
Auf den R600 zu warten, ist Blödsinn, er wird nicht schneller als der G80 sein.

okay...da denke ich mal werde ich die gtx nehmen da die gts auch momentan nicht vorrätig ist...hehe...naja irgendworein muss man sein geld ja stecken...danke schonmal...aber würde mich natürlich noch über beiträge freuen

hab das gleiche problem und werde definitiv auf den R600 warten.
Alleine dafür , dass die GTX billiger wird.
Auch warte ich noch auf die Bearlake Boards ;)
Also bis mitte Mai würde ich an deiner Stelle noch warten.

Wenn du wirklich noch etwas Zeit hast solltest du bis zum 14.5. warten da soll die R600 verfügbar sein.Wenn du nicht warten willst dann nimm die billigste GTX.
Bei den Tests liegen die 8800GTX nur minimal auseinander.Der Unterschied liegt nur in der der Ausstattung und das die eine Karte eins zwei Sone lauter ist oder ein paar W mehr verbraucht.Da entscheidet wirklich nur der Geschmack oder die Vernunft und das Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh