Geforce 7800GTX - Anschluss an LCD Samsung

HDTV Fan

Neuling
Hallo,
ich will meinen Dell Rechner mit einer Geforce 7800GTX Graka an meinen Samsung M86 LCD anschließen.
Hab aber keine Ahnung wie das geht. In einem Test habe ich gelesen, dass die GTX über zwei DVI-I-Ausgänge, TV-Out und ein Video-Eingang verfügt. "Auf dem Board findet sich noch ein interner HDTV-Ausgang."

Was heißt das denn jetzt. Wie muss ich den Rechner am besten anschließen??

Was ist das für ein HDTV Ausgang bei der GTX?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG
HDTV Fan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über DVI Stecker reicht der ist schon Digital

"Über DVI Stecker reicht der ist schon Digital"

Gibt es denn DVI - HDMI Kabel oder muss man ein HDMI zu HDMI Kabel nehmen mit irgendeinem Adapter?

Trotzdem, was ist denn das für ein HDTV Ausgang bei der GTX??

Die 7800 GTX hat keinen HDTV Ausgang (zumindest meine nicht) ^^

Also einfach nen DVI zu HDMI Adapter kaufen ;)

Und wie schaffe ich es, dass ich meine Files vom PC in DD 5.1 abspilen kann?

Ich habe einen Denon 2105 DD Receiver mit 5.1 Anlage und im Pc eine Creative Audigy 2ZS??

Wie verbinden?

Danke für Eure Hilfe!

Also Video:
Mit nem DVI zu HDMI Kabel von der Grafikkarte in den Bildschirm

Und Audio:
Im Teufel Thread im ersten Post ist unten ne Beschreibung, welcher Ausgang der Soundkarte welcher Kanal ist (Die Ausgänge der Audigy 2 sind gleich belegt wie die der Audigy 2ZS), dann musst du eben für 5.1 die ersten 3 Ausgänge der SoundKarte mit deinem Receiver verbinden.

Hoffe das hilft dir ;)

Vielen Dank!

Werde mein Glück jetzt mal ausprobieren.

MfG
HDTV Fan

Besser du schließt deinen Amp per TosLink oder Coaxial an, Analogsignale von PC-Soundkarten sind teilweise nicht sonderlich audiophil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh