GeForce 6800LE kauf - Leadtek A400LE

PiZZaBoY

Neuling
Ich habe vor mir die oben genannte karte zu kaufen, aber nicht die variante mit dem normalen lüfter, sondern die mit dem Cu kühlkorper und lüfter oben drauf.

Meine frage - hat jemand schon diese karte? Mich interessiert die lautstärke von lüfter und ob er regelbar ist. Wie sind die temperaturen? Kann man sie überhaupt auslesen? Lässt sich die karte übertakten? Wie viele von euch haben es geschaft die karte erfolgreich freizuschalten (die pipelines)?

Bitte schreibt rein - ich wolte sie eventuel schon morgen holen.

P.S. Für alle die sich fragen, welche karte das ist:
64896.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich gestern Spontan bei Atelco Retail gekauft des hat mich so gejuck und es waren nur noch 2 da.

@ Thorsar - hast du sie schon eingebaut? Hat sie wriklich so einen kühler wie auf dem foto? Ist sie laut? Was ist mit restlichen pipelines?

mit den pipes is das sone sachen..kannst pech haben...oder auch glück haben.

Habe heute eine Leadtek bekommen. Echt ne sehr gute Karte.
Sehr guter Kühlkörper massiv Kupfer. Karte wird bei Last gemessen
mit Rivatuner im Hintergrund max 55 Grad. Für mich die beste 6800 LE
Karte derzeit da sie einen leisen Lüfter hat und diesen sehr guten
Kühlkörper. Ich hatte schon einige hier.

Alle Pipes und Vertex konnte ich ohne Pixelfehler freischalten.
Aquamark mit dem Sys aus der Signatur 74000 Punkte.

Die Karte hat ne Übertaktungssperre und lässt sich laut Riva und
Nvidia Overclocking Tool nicht übertakten. Mit Powerstrip ist es
aber dann möglich das umgeht die Übertaktungssperre.
375/800 habe ich kurz gebencht.

Da gibts von mir nur ein kaufen Marsch Marsch :p

@PiZZaBoY

Ja sie hat den Doppelseitigen KupferKühler und damit kannst Du einen totschlagen.

Ich konnte ALLES Freischalten
und hatte auf meinem seit 18 Monaten zugemüllten System nen 3DMark 2003 knapp 8000 Punkte ohne freischaltung 5011.
Mit dem Nvidia Treiber habe ich einen 3D takt von 385 Mhz und 438 RAM ermittelt aber ohne freischaltung und ohne Test's

Da bin ich noch dran gut ding will weile.

Aber bislang bin ich von der Karte begeistert beim hocfahren hört man den Lüfter aber sobald der Treiber es regelt sind meine 4 Noiseblocker im Lian Li lauter als die Grafik.

Ok Sie war Teuer mit 249 Euro bei Atelco Retail aber mich hat es Gejuckt und ich war scharf auf die Karte ansonsten bekommst Du ja momentan nix.

@ thorsar, sprechen wir über die gleiche karte - A400LE, also 6800 LE? Und die hast du bei Atelco gekauft für 249€, weil auf deren seite ist nur eine retail erhältlich und nur mit dem normalen lüfter, also keine Cu- Lüfter kombination.

Das mit der fehlenden Übertaktungsmöglichkeit im RT oder im Treiber selbst liegt nicht an einer sperre sondern wie man dort lesen kann besteht deine Graka den Test nicht. Das war bei meiner LE auch der Fall bis ich mit Nibitor die Spannung von 1,1V auf 1,2V hochgeschraubt habe, seit dem kann ich takten wie ich will. Temps sind deswegen nnicht angestiegen.
Unter directx8.1 kann ich bei meiner auch alles freischalten, unter directx 9 anwendungen bringt bei mir eine Pixelpipeline fehler.

ich habe meine jetzt bei 12/6 Pipes @ 350/800 und 9300 3DMarks03 mit Athlon xp-TB@2200

MFG Michael

@ Pizzaboy wir reden über genau dein Bild was da oben drinnen ist A400LE TDH RETAIL mit 2 Spielen Prince of Persia the Sands CD 1 und 2 und splinter Cell Pandora Tomorrow und en bisserl Kabelgelersch.

Ich war in Frankfurt auf der Hanauer Landstr. im shop und hab mir das Teil gegriffen.

thorsar schrieb:
@ Pizzaboy wir reden über genau dein Bild was da oben drinnen ist A400LE TDH RETAIL mit 2 Spielen Prince of Persia the Sands CD 1 und 2 und splinter Cell Pandora Tomorrow und en bisserl Kabelgelersch.

Ich war in Frankfurt auf der Hanauer Landstr. im shop und hab mir das Teil gegriffen.

Gut, ich war bisschen verwirrt, weil - wie gesagt - auf Atelco homepage sieht man nur eine bulk, keine retail, und nur mit dem normalen lüfter.
Die Atelco filliale bei mir bekommt die karten heute nachmittag, dann kann ich es morgen selbst sehen und kaufen.

Kannst du mir noch was zum Temperaturen und Lautstärke des lüfter sagen - ist es so stabil wie bei No_Name (55°)?

Hallo frohe weinachten alle miteinander

habe auch eine leadtek 6800le freischalten ohne probleme gefunzt. wollte dann übertakten ging aber weder über treiber noch über riva tuner habe dann das bios editiert und nen takt von 355\800 eingestellt funktioniert alles ohne probleme.

3dmark05 : 4000 Punkte

ich sag mal so für die karte habe ich 279 euro ausgegeben aber mit ein bisschen glück hat man dann ne hammer karte. Durch das übertakten bekommt man sie dann fast auf die leistung einer gt hut ab NVIDIA. ach so hab hier mein bios kann mir das jemand so umschreiben das alle pipes etc. frei sind wäre echt nett.

Anhänge

• leadtek.zip
    42,5 KB · Aufrufe: 40
für 250€ bekommst du schon ne 6800 nU mit standardmäßigen 12 Pipes und ab Werk höherem Takt! für dein Geld bekommst du mit weniger als 10 € Aufschlag schon die ASUS GT, die troz deiner freigeschalteten Karte wegen des GT GPU Takts um längen vorn liegt!

Also empfehlen kann man das geschäft nicht, vor allem da das mit dem Freischalten auch nen ziemliches Glücksspiel ist, und Leute die das FAR dazu missbrauchen, verhalten sich in meinn Augen assozial

Ne ASUS V9999GT für <260€?
Wäre mir neu...

PS: Ich warte gerade auf meine Leadtek A400LE Retail... meine alte Leadtek GF3 Ti500 muss (trotz guter Leistung in HL2) mal langsam weichen ;)

Mhh, Rechnen wir doch nochmal,
279€ + 10€ = 289€... jupp stimmt dafür bekommt man die ASUS GT ;)

ich gebe dir recht thorsar: da habe ich wohl was überlesen. diesen grosskotzigen smilie ignoriere ich einfach mal dezent, da ich glaube, das du mich nicht direkt anmachen willst weil ich das wörtchen "gt" überlesen habe.

nichtsdestotrotz sind 205? die man mit ein wenig glück auf 12/6 im besten fall sogar auf 16/6 freischalten kann ein verdammt guter preis. zudem sollte bei dem kühlkörper auch noch ein wenig oc drin sein, von daher würde ich eher zu einer 6800 le greifen anstatt zu einer 6800 nu / gt

Na ja mir ist spontan kein anderes Smiley ins Auge gefallen man sollte ja auch net immer alles so ernst nehmen ;-)
Ich hab ne Winfast 6800 die ist spitze da geht alles und der unterschied zwischen normal und ferrdisch sind inm 3DMark 4 k Punkte ;-)

ich weiss ja das er nicht böse gemeint war, kommt halt nur immer so rüber.

wie laut ist die leadtek deiner meinung nach bzw. hast du einen vergleich? würde mich mal stark interessieren

Also in meinem Lian Li mit 4 Noiseblockern ist sie nicht zu unterscheiden.
Am anfang wenn ich hochfahre höre ich sie schon doch sobald die treiber geladen sind ist es so wie vorher auch nach 5 Stunden Doom 3.

das hört sich ja schonmal sehr gut an, da habe ich ja genau das richtige weiterempfohlen (auch wenns nur auf gut glück war)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh