GeForce 6600 GT - 2*geschrottet

UNR8D

Neuling
Hi,
Ein Freund von mir hat sich vor ca 1 1/2 Jahren eine GeForce 6600 GT gekauft, welche auch gut ein Jahr lang lief. Dann wollte er eines Tages den PC starten aber er fuhr schlicht nicht mehr hoch.
Grafikkarte ausgetauscht -> ging wunderbar.
[Wegen der neuen Grafikkarte auch im Bios von 128 auf 64 MB und von AGP 8x auf automatisch umgestellt]
Also.. die 6600 GT eingeschickt, 4(!) Monate lang gewartet und letzten Freitag kam sie nun endlich wieder an.
Bis gestern lief nun alles reibungsfrei, dann tauchten die ersten Fehler auf : Beim CnC3 spielen wurde der Bildschirm plötzlich "wie beim TV wenn er kein Programm hat"... schwarz/weisse wellenlinien usw.
Also gut, noch zweimal versucht zu spielen... das erste mal derselbe Fehler, nachm nächsten neustart gings dann mehrere Stunden ohne Probleme.

Heute mittag wars dann wieder soweit. Bildschirm wird im Windows auf einmal schwarz... nachm neustart bootet der PC nicht mehr - gleicher Fehler wie vor gut 4 Monaten....

Dann is meinem Freund noch aufgefalln dass die Einstellungen im Bios noch waren wie für die alte Graka aber selbst wenn man die jetzt richtig einstellt tut ich nix mehr...

Mit ner anderen Karte gehts wieder wunderbar.

Die Geforce ist nie auffallend warm geworden.
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann ? Wir sind langsam am verzweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Vieleicht einfach nur Pech gehabt.

Da er ja wohl 4 Monate mit einer anderen GraKa gezockt hat, ohne Probleme. Scheint er einfach Pech mit seiner 6600 GT zu haben und es liegt nur an der.

Oder ist seine Übergangsgraka auch kaputt gegangen?

Willkommen im Forum :wink:
huhu ;) :wink:

Da er ja wohl 4 Monate mit einer anderen GraKa gezockt hat, ohne Probleme. Scheint er einfach Pech mit seiner 6600 GT zu haben und es liegt nur an der.

Angeblich soll das aber ne komplett neue Karte sein die er da geschickt bekommen hat. 2 Mal der gleiche Fehler und das zweite mal schon 4 Tage nach dem Einbauen is aber schon gewaltiges Pech ;o

Oder ist seine Übergangsgraka auch kaputt gegangen?
ne die lief komplett ohne probleme, war übrigens ne ATI Radeon X1300

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier is der besagte Freund XD.

Also das is so weit erst mal absolut spitze beschrieben ;)

Würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könnt.

Ich persönlich hab nämlich absolut keine Ahunung an was es liegt. Netzteil... zusammenspiel mit anderer Hardware kanns ja net sein... sonst wär sie ja vorher net ein ganzes Jahr gelaufen. Somit is das Pech auch schon ausgeschlossen... Wenn das jetzt wieder 4 Monate dauert, bäh ichs krigs kotzen. Ich zahl 166€ dass ich für 11 Monate ne graka hab, das restliche jahr garantie is sie außer haus. Mal schaun ob die das überhaupt noch mal als Garantie laufen lassen.

OK, schon mal THX im voraus

mfg Bomolln007

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der Gewährleistungszeit kannst Du sie so oft einschicken wie sie kaputt geht.
Nach dem dritten Mal hast Du Anspruch auf Wandlung bzw Rücktritt vom Kaufvertrag.
Es könnte auch am NT liegen, dass evt nicht genug 12V Leistung liefert und schlicht mit der 6600GT zusammenbricht, aber mit der x1300 eben noch gut läuft.
Netzteile, gerade Billigheimer, verlieren kontinuierlich an Stabilität, was sich eben an Systemproblemen bemerkbar machen kann, muss aber nicht so sein, kann.

Scheint bei der 6600GT kein Einzelfall zu sein... :fresse: Vor knapp zwei Jahren hatte ich selbst mal ne 6600GT, die instgesamt 4 Mal in der RMA war. Mistdinger sag ich nur, aber falls sie gefunzt hatten, hatten sie ein super P/L-Verhältnis. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh