GeForce 4 Ti 4600 am ende?

Master_of_Dreme

Enthusiast
HI
Habe ein Problem. Gerade lief auf meinm Rechner Prime und auf einmal kamen auf dem Bildschirm so Grüne streifen! Die wurde immer doller!
Habe ich also rechner ausgeschaltet. Nach nem neun start waren die fehler wieder weg, aber nur für 1-2 min. In 2D und 3D betrieb sind diese Fehler zu sehen. In 3D Mark 01 stürtzt alles mit 1Fps und pink grünen Fehler im Bild ab.
Jetzt habe ich ne Geforce 2 GTS drin und da ist alles OK.
Meine GeForce 4 Ti 4600 ist vom 13.8.2002.
Die Karte wird seit ca 6 monate mit ner Wakü betrieben.
In letzter zeit auch schon mal 3 Wochen am stück ohne OC!
Zum benschmarken oder Spielen habe ich sie Füher immer auf 300/320
650/730 laufen lassen.
Zu heis ist sie auch nicht, ist lau warm.

Was denkt ihr ist sie hin?

Mfg

Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, da ist irgendwas kaputt. Hat sich der Wakühler von seinem Platz bewegt? Ohne oc plötzlich kaputt ist seltsam. Schade um die KArte.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja eine Wakü montiert , hast du auch die speicher passiv gekühlt??? Viele vergessen das , obwohl dan die GPU Kühl ist Bruzelt der Speicher weg :-)

Eagleone19 schrieb:
Du hast ja eine Wakü montiert , hast du auch die speicher passiv gekühlt??? Viele vergessen das , obwohl dan die GPU Kühl ist Bruzelt der Speicher weg :-)

Ja, da hat er recht, ...
vorallem weil der leichte Luftstrom der duch den Aktivlüfter entsteht, den Speicher leicht kühlt! Mit Wakü feht das dann!

Ja klar war der Ram extra gekühlt!!!
Mittem im betrieb kammen plötzlich immer mehr fehler.
Die Wakü war ok. Habe die Karte gerade in meinem 2.Rechner getestet und da sind die Fehler auch.
dsc002039kv.jpg

Aber was ich komisch finde ist das ich im Bios und bis zum Windows Booten keine Bildfehler habe?
Erst wen dieser Lade Balken von Windows kommt gibt es die Fehler.
Meine schöne Karte :heul:

Laß das OC sein!!! Ist/war zuviel für die Karte... Bestimmt ist ein Kondensator oder anderes elektronisches Bauteil durchgeschmort... oder der RAM hat was abbekommen...

Welches Tool benutzt Du um die Karte zu OC? Wird das Tool beim Windows-Start via RegistryKey geladen?

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie wen mit Riva Tuner OC. Aber auf meinem 2. Rechner ist das tool nicht drauf und sie lief seit monaten nur @ default.
Und es ist ne Leadtek Winfast A250 Ultra TD My VIVO Edition.

Ohh, dann liegts wohl nicht am Tool/Windows oder der Spannungsversorgung.
Dann isse wohl doch kaputt (is ja auch schon wieder ein paar Jahre alt!).

Also neue Karte kaufen, wir leben schließlich in einer Konsumgesellschaft! :d

BDD

Ich habe so an der Karte gehangen, und bin desswegen nicht auf PCI-X umgestiegen und habe vor 2 wochen das DFI Lanparty gekauft.
So ein mist were ich gleich umgestiegen :fire:

:wall: Is auch wirklich schade um die Karte. Mein Beileid... :heul:

Der Rest vom Sys is doch noch schnell genug - Du wirst schon eine ordentliche AGP-Version zu nem vernünftigen Preis finden - muß ja nicht gleich ne 6800 Ultra oder 850 XT PE (uppps, gibts die überhaupt als AGP???) sein...

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Na ja fürleich ne 6800le @ 16/6.
Die Geforce 2 GTS 64MB die ich jetzt drin habe ist nicht so der Hammer^^
Aber ich kaufe mir nie wieder ne Karte für 450€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh