gebraucht oder neu?

Di77

Enthusiast
Will mir fürs Sudium ein Zweitgerät anschaffen, da mir mein 17" zu groß und zu schade ist um ihn mitzuschleppen.

Nun stellt sich mir die Frage, was soll ich kaufen?
max. 13"
Office und Internet
max. 350,-

Ich hab mal zwei Angebote rausgesucht
Lenovo ThinkPad Edge 11 658D817 schwarz - K325 & DOS
Vorteil: Laufzeit ~7h + mehr Speicher

Dell Latitude D420 - XP (Subnotebooks (Gebraucht), Dell Latitude D4x0 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr
Sollte ich hier einen neuen Akku + 2048MB Ram nehmen?
Nachteil: Laufzeit von max. 3,5h(sollten aber auch fast reichen, da er nur in den Pausen an ist)

Andere Vorschläge? Weitere Nachteile vom gebrauchten?:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich wäre das matte 16:10-Display des Dell der ausschlaggebende Kaufgrund. Andererseits hat das Edge natürlich rein vom Papier her die besseren Leistungsspezifikationen und auch modernere Schnittstellen (z.B. HDMI, Webcam). Das Dell wiederum dafür keine "vertauschten" Strg- & Fn-Tasten. ;)

Du müsstest vielleicht noch ein bisschen mehr dazu schreiben, was dir beim Subnotebook wichtig ist.

normale Internet Nutzung, Downloads, youtube
Excel, Powerpoint, Outlook, Word
-> leicht und robust sollte das Gerät sein und noch ca. 3Jahre durchhalten + min. 3.5 h Akkulaufzeit(mehr ist besser)

Was für Auskünfte könnte ich noch geben?

Ich wollte eigentlich ein Netbook, aber 10" sind mir zu klein und die meisten sind zu lahm für den Preis

nen die thinkpad x6 reihe sagt dir wahrscheinlich wegen fehlenden touchpad nicht zu ?

ja, genau

den fand ich zuerst sogar besser

hat keiner mehr eine Meinung dazu?

das edge 11 kostet minimal mehr und hat eine bessere Leistung. Darüberhinaus hab ich schon gehört, dass das X100e der X-Reihe nicht würdig ist, was Verarbeitung und Leistung angeht

aber danke für den Tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh