GDDR3 DDR3... was bedeutet das jetzt genau..?

Fossay

Neuling
Huhu ihr,

Habe mir ein HP NB geordert, und erst danach gesehen das "nur" DDR3 vram verbaut ist. Habe mich jetzt genau informiert zwischen den Unterschieden DDR3 und GDDR3 aber so wirklich verstanden habe ich das immer noch nicht was das in der Praxis für mich bedeutet..?
Ist eine 4650 mobility mit GDDR3 jetzt schneller da schnellere zugriffszeiten, oder ist der unterschied so gering das es auch egal ist..?

MFG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G DDR3 ist lediglichder begriff für grafikkarten ( Graphics Double Data Rate )
ansonsten unterscheiden die sich kaum...

G DDR3 ist lediglichder begriff für grafikkarten ( Graphics Double Data Rate )
ansonsten unterscheiden die sich kaum...

Das GDDR3 aber auf DDR2 basiert hast du gewusst? Damit arbeitet GDDR3 mit einem 4fach-prefetch, DDR3 aber mit einem 8fach-prefetch, allerdings taktet GDDR3 deutlich höher als normaler DDR3.

Welchen Grafikprozessor hat denn das Notebook?
Um welches Notebook genau handelt es sich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh