Gamingnotebook 1500€

Bergi84

Neuling
Hallo Leute

Da ich ein Neues Notebook benötige wollte ich mal fragen was es derzeit so am Markt gibt. Ich suche ein Notebook welches zwischen 15" und 16" groß ist, über eine gute Spieleleistung verfügt, also eine 9800GTX, GT oder GTS oder aber eine GTX 260m drinnen hat. Auch wichtig ist mir das Display es sollte Hell, Kontrastreich und eine Auflösung von 1680x1050 oder so haben.

Natürlich hab ich mich schon umgeschaut und bisher das gefunden:

DevilTech 9000 DTX, Nexoc e628: Die zwei scheinen mehr oder weniger das gleiche Notebook zu sein. Was mich stört ist díe geringe Helligkeit des Displays.

Asus G60V: Ist leider nirgends verfügbar und hat eine geringe Auflösung.

MSI GT627: Was ich mich erinnere, darf man bei MSI die Wartungsdeckel nicht ohne Garantieverlust öffnen, was blöd ist wenn das Notebbok verdreckt ist. Da ist so ein Aufkleber drauf welcher auch bei normalen gebrauch kaputtt geht und somit die Garantie verfällt. Kann mir das vielleicht einer sagen ob das noch immer so ist? Hab keine Lust mir ein Notebook zu kaufen und nur weil ich mal blöd wo streife die Grantie verfällt, außerdem will ich das Notebook zum reinigen öffnen können.

Alienware Area-51 m51x: Ziemlich teuer auserdem soll das gehäuse sehr instabil sein. Das es so Klobig ist stört mich auch ein wenig.

Erste frage was gibt es noch für Notebooks welche in das Schema passen und können bitte die Leute welches eines der oben genannten Notebooks besitzen mal ein Kommentar dazu abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr gibt es da zur zeit nicht. mysn vielleicht noch, aber das dürfte ähnlich wie bei notebookguru aussehen.

das MSI is leistungmäßig wohl das beste. wie das mit dem öffnen is, weiß ich nicht. die frage is halt, ob du überhaupt einen servicefall erwartest, und wenn ja: sofern nicht DURCH das öffnen was passiert ist, hast du trotz "garantieverlust" immer noch die gewährleistung gegenüber deinem shop - auch wenn das vlt. dann im einzelfall etwas ärgerlich zu vermitteln is. aber zB ein displaydefekt oder HDD-schaden, das kann ja nicht durchs öffnen passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Msi GX620 und hab extra bei Msi angerufen. Mir wurde versichert das die Garantie nicht erlischt wenn ich das Notebook öffne. Ich darf von Msi aus sogar die Cpu,Grafikkarte, Wlp etc. wecheln ohne das die Garantie erlischt ;)

Hatte dann später einen Rma Fall und alles lief bestens :wink:

Ich glaub du verwechselst da was, mit ner 9800M GS ist das MSI das schwächste der genannten Notebooks... Deviltech, Mysn, Notebookguru, Hawkforce, ... sind alles die gleichen Barebones, also die gleichen Books mit Teilweise etwas anderer Hardware. Ich persönlich würde mich eher bei denen umschauen.

(Oder gibt es das GT627 mit neuer Hardware?)

Hm hab grad gesehn das es da ein neues gibt und zwar das MSI 628 das hat eine 160m drinnen die in etwa gleich schnell sein soll wie die 9800GS. Wieso gibt es keine Notebooks mit den neuen GPU's GTS 260M und GTS 250M? Diese sollen weniger strom verbrauchen und ziemlich Leistungsstrak sein, auserdem unterstützen sie Directx 10.1.

Das mit MSI ist mir mal sehr wichtig weil das ist derzeit mein Favorit.

Und was die garantie betrifft ist mir die sehr wichtig zB kann ich dieses Notebook nur kaufen weil ich bei meinem G1S noch garanti hatte und die mir jetzt das Geld für das teil komplett zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gleich Bearbone wie beim Nexoc, Deviltech, Zepto, Dimoten usw. und bei diesem Notebook ist das Display ziemlich dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Verbauen die unterschiedlichen Hersteller nicht teilweise andere Displays? Also ich mein dass es zumindest mal eins mit hellerem Display gab.

Für 1600€ kriegst was ordentliches bei www.mysn.de

mySN® XMG7 17" Gaming Notebook
• mySN XMG7 Barebone silver line mit Glare Display - kein Quadcore-Support
• NVIDIA GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Intel Turbo Memory
• keine Gaming Maus

die konfig kostet 1565€

hatte schon 2 books von dennen die sind echt zu empfehlen

Das ist eben wieder ein 17" was mir dann schon zu groß und zu schwer ist. Ich hatte vorher ein G1S und hab festgestellt das für meine Zwecke so ein Notebook ideal ist.

Und nein die verbauen in der Regel nicht unterscheidliche Displays da dieses im Bearbone schon drinnen ist genau so wie Graka und Mainboard. Deshalb gibt es dieses eine Bearbone nur mit einer 9600m GT oder einer GTX 260m und mit eine Glare oder einem Non-Glare Dislpay mit je einer Auflösung von 1680x1050. Und das 15" Notebook von mySN ist leider auch genau dieses Bearbone.

Ist bekannt wann Notebooks mit einer GTS 260m oder GTS 250m rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig auch jemand, wann die Mobility Radeon 4860 erscheinen wird?

Damit man weiß ob es sich auszahlt zu warten, es gibt derzeit keinen Laptop der mich wicklich anspricht, daher würde mich auch interesieren ob schon Laptops mit einer GTS 260m oder GTS 250m gesichtet wurden und wann man damit rechnen kann das sie verfügbar sind. Weiters würd mich auch interesieren wann die nächste Cetrino geberation ansteht. Ich muss mein neues Notebook nicht unbedingt heute haben ich kann auch noch ein Monat warten aber nur wenn ich weiß das da noch neue Sachen kommen.

Ich denke das da noch ein paar sachen kommen könnten vorallem jetzt wo 7 vor der Tür steht denke ich tut sich da noch was oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Damit man weiß ob es sich auszahlt zu warten, es gibt derzeit keinen Laptop der mich wicklich anspricht, daher würde mich auch interesieren ob schon Laptops mit einer GTS 260m oder GTS 250m gesichtet wurden und wann man damit rechnen kann das sie verfügbar sind. Weiters würd mich auch interesieren wann die nächste Cetrino geberation ansteht. Ich muss mein neues Notebook nicht unbedingt heute haben ich kann auch noch ein Monat warten aber nur wenn ich weiß das da noch neue Sachen kommen.

Ich denke das da noch ein paar sachen kommen könnten vorallem jetzt wo 7 vor der Tür steht denke ich tut sich da noch was oder nicht?

wenn du auf die karten wartest kannst du dir auch ne notebook mit
ati4850 oder der 260/280GTX holen .
an die leistung werden die neuen karten nicht herankommen
mit einer 128bit-speicheranbindung !!
die jetzige centrino-generation mit min. 25watt und leistung
auf was wartest du da noch irgendwo muss die leistung
herkommen und wenn du damit auch spielen willst
braucht man halt ne leistungsfähige cpu+gpu .
sowas bekommt man aber nicht für ein paar euro
qualität ausstattung und service hat seinen preis
und wenn man den nicht zahlen möchte oder kann
muss man abstriche machen .

MfG

Ich warte auf ein Notebook welches ein besseres Display als das MSI bzw Nexoc hat und wie gesagt ich bin bereit 1500€ auszugeben dafür bekomme ich schon all diese Notebooks aber die GTX 260m benötigt doppelt soviel Energie wie die GTS 260m und ist aber nur gerinfügig schwächer. Weniger Verluste heißt du must weniger Kühlen, auserdem unterstützen diese Karten DirectX 10.1 und wenn ein Notebook in naher Zukunft mit dieser Graka erscheint bin ich bereit zu warten. Weiters hab ich gesehen das ja jetzt die IFA ist und da werden sicher auch eine paar neue Notebooks vorgestellt. Ich wollt eben nur wissen ob schon jemand hier irgend wo was darüber gelesen hat.

*edit*: Es gibt keine 4850 im 15 bis 16 Zoll Segment.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben ein Notebook gefunden was mir zusagen würde und zwar das ASUS G51VX-A. Nun stellt sich mir die Frage wann dieses in Deutschland bzw Österreich verfügbar sein wird. Hat da einer Erfahrungen mit? Die ganzen Testeberichte welche ich bisher gefunden habe stammen von ende Ausgust. Auf Amazon.com hab ich es schon gefunden.