Hallo an alle!
Ein Bekannter hat mir euer Forum empfohlen. Ich will mir endlich mal wieder nen neuen PC kaufen, allerdings bin ich in Sachen Hardware nicht so fit und wollte meine Zusammenstellung mal absegnen lassen und mir Tipps holen.
Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich zum zocken, deshalb sollte er auch ne Weile halten und nicht gleich wieder veraltet sein. Ab und zu mach ich mal was mit Grafik, also Photoshop, etc.
Vom Preis dachte ich so ungefähr an etwa 1300€ incl. nem guten 22" Monitor
Also:
Mainboard:
Asus P5W DH Deluxe Sound
Netzteil:
Be Quiet BQT E5-500W
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6600 FC-LGA4, "conroe"
Grafikkarte:
MSI NX8800GTS HD OC Retail
Arbeitsspeicher:
G.Skill 2048 MB Kit PC2-8000 CL4F2-8000PHV2
Gehäuse:
Da bin ich noch am überlegen, aber die fünf hab ich mir mal rausgesucht (bin aber auch dankbar für andere Tipps. Schön schlicht sollte es sein, gut Erreichbare USB-Anschlüsse haben, tja, und dann überleg ich noch, ob ich lieber eins will mit LCD-Display oder doch so ne schöne abschliessbare Front
)
- Aplus CS9A Da Capo con LCD
- Cooler Master Mystique RC-6325-kkn2-gp
- Airbox Midi-Tower YCK001-s
- Thermaltake Soprano DX VE7000 BNS
- Cooler master Centurion 5 CAC-T05
Festplatte:
ja, ich würd mal sagen, mindestens 500GB. Hauptsache gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Brenner:
Irgendwelche Empfehlungen?
Gerade hab ich einen externen Benq-DVD-Brenner, aber ich glaube, der machts auch nicht mehr lang. Und ein internes Laufwerk sieht einfach besser aus
Also ich bin echt dankbar für Tipps in jeglicher Form!!
Liebe Grüße, Kim
Ein Bekannter hat mir euer Forum empfohlen. Ich will mir endlich mal wieder nen neuen PC kaufen, allerdings bin ich in Sachen Hardware nicht so fit und wollte meine Zusammenstellung mal absegnen lassen und mir Tipps holen.
Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich zum zocken, deshalb sollte er auch ne Weile halten und nicht gleich wieder veraltet sein. Ab und zu mach ich mal was mit Grafik, also Photoshop, etc.
Vom Preis dachte ich so ungefähr an etwa 1300€ incl. nem guten 22" Monitor
Also:
Mainboard:
Asus P5W DH Deluxe Sound
Netzteil:
Be Quiet BQT E5-500W
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6600 FC-LGA4, "conroe"
Grafikkarte:
MSI NX8800GTS HD OC Retail
Arbeitsspeicher:
G.Skill 2048 MB Kit PC2-8000 CL4F2-8000PHV2
Gehäuse:
Da bin ich noch am überlegen, aber die fünf hab ich mir mal rausgesucht (bin aber auch dankbar für andere Tipps. Schön schlicht sollte es sein, gut Erreichbare USB-Anschlüsse haben, tja, und dann überleg ich noch, ob ich lieber eins will mit LCD-Display oder doch so ne schöne abschliessbare Front

- Aplus CS9A Da Capo con LCD
- Cooler Master Mystique RC-6325-kkn2-gp
- Airbox Midi-Tower YCK001-s
- Thermaltake Soprano DX VE7000 BNS
- Cooler master Centurion 5 CAC-T05
Festplatte:
ja, ich würd mal sagen, mindestens 500GB. Hauptsache gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Brenner:
Irgendwelche Empfehlungen?
Gerade hab ich einen externen Benq-DVD-Brenner, aber ich glaube, der machts auch nicht mehr lang. Und ein internes Laufwerk sieht einfach besser aus

Also ich bin echt dankbar für Tipps in jeglicher Form!!

Liebe Grüße, Kim