Gaming PC um die 1500€

moods

Enthusiast
Wollte mir mal wieder nen neuen Rechner gönnen.

Gezockt wird auf nen 22" Monitor von HP.

Auf dem PC wird viel gezockt (auch neue Games), aber auch Video- und Bildbearbeitung genutzt, sowie Musik gehört & Internet...

Eine X-Fi Soundkarte aus alten PC wäre schon vorhanden.

Was könnt Ihr in dem Bereich so empfehlen?

Bin nicht mehr auf aktuellen Stand und würde gern alles bei hardwareversand.de machen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bitteschön

Ist zwar net von Hardwareversand aber der Laden ist mindestens genauso gut und hat meiner Meinung nach die bessere Auswahl. Alternativ wäre zum Noctua auch der Prolimatec empfehlenswert. ISt aber dann wider etwas teuer aber nur geringfügig.

Anhänge

• Luxx PC.jpg
    Luxx PC.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Bild/videobearbeitung? Wenn viel weniger als zocken würd ich zu einem p2 x4 940 sys greifen. i7 für games ist oversized und teuer
1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei CSV-Direct.de 99,79
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei CSV-Direct.de 80,84
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei CSV-Direct.de 37,96
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) bei CSV-Direct.de 49,66
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 59,98
1 x Gigabyte GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-N285-1GH-B) bei VV-Computer 327,50
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,90
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei VV-Computer 65,18
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 207,61
Preis: 949,42

Zuletzt bearbeitet:
Würde es genauso Wie von Gahmuret vorgeschlagen Zusammenstellen, aufgrund des besseren P/L-Verhältnisses.

Eventuell kann man dann noch ne 4870 X2 dazu nehmen, das Budget gibt's ja her. ;)

Machen wir aus der Blue noch ne Black und sparen uns das restliche Geld um in einem halben/ganzen Jahr einfach neue Graka zu kaufen und du wirst es sicherlich nicht bereuen :d

Ich mach nur alle 2-3 Monate Videobearbeitung, doch wenn, dann recht intensiv. (Gamingvideos usw.)

Jo bin aus Oberfranken bei Coburg.

Zu den Vorschlägen.

Wie siehts mit Nvidia aus - haben die immernoch die Nase im High End Bereich vorne wie damals zur GF 8 - Zeiten?

Mein aktuelles, mittlerweile 2 Jahre altes System... ist nen C2D E6600 auf 3,1 Ghz übertaktet (mit Scythe Mine), 8800 GTX, 4 GB DDR2 Ram, Asus P5W DH Deluxe usw...

Crysis hat damit schonmal keinen Spaß gemacht...

Übertakten würde ich nur die CPU, da diese öfters die Graka ausbremste - ist dass immernoch so?

Towermäßig Midtower dass nicht zu schwer sein sollte.

Bin ja Vista 64 Bit User... für nen neuen Rechner müsste ichs mir wieder kaufen... ist dass einzige was nervt, weil ja Windows 7 im kommen ist.

Wegen Hardwareversand, ich hatte mir ja bisher nie einen selbst zusammengebaut und mein letzter war ja auch von denen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD ;) da das bearbeiten dann eher gelegenheitlich ist und soviel langsamer dabei ist der AMD auch wieder nicht.

Ne überlegung wär auch anstatt deinen dualcore einfach n Quad rein zu tun so sparste ordentlich Kohle. dazu noch ne neue GPU und du kannst ordentlich zocken.

Aber mal so neben bei geht deinem Dualcore eigetnlich überhaupt die Puste aus. Ich mein schnell ist er doch immer noch und reichen würd er auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh