[Kaufberatung] Gaming PC + Monitor ~1000-1100€

>>pE3t

Enthusiast
Hallöchen erstmal :)

Jo, wie der Topic schon sagt würde ich mir gerne einen neuen PC zusammenstellen in der Preiskategorie 1000-1100€.

Mein bisheriger Plan sieht so aus:

Was würdet ihr mir für Alternativen vorschlagen um den Preis noch ein wenig zu drücken bei möglichst gleichbleibender Leistung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht an und für sich ganz nett aus

was für Spiele zockst du denn?? Das müsste man für tipps schon wissen ;)

Beim Speicher würd ich den günstigeren A-Data nehmen und fertig der ist zwar cl5 aber das ist bei intel ziemlich worscht.

Edit: Den Proz gibbet übrigens bei Mindfactory für 186,31 €
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0028698

der Proz hat nen FSB von 1066 es müsste eigentlich auch ein mobo mit P965 oder so reichen, aber ich persönlich hab mit meinem P35 mobo gute Erfahrungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Egtl nur Online-Rollenspiele^^ Im Moment WoW :d Wollt jetzt aber doch mal wieder n paar neue Games zocken und das ist mit meinem alten P4 2,8GHZ, 1GB Ram und GF3Ti200 leider nicht mehr drin :d

für spiele würde ich noch n c2d empfehlen, für rendering n quad

wenn du spielen willst und trotzdem n quad, dann nehm bloß nit den boxed, dann kannste oc'en (was hierbei wohl nötig wär) total vergessen.

Würde trotzdem den Boxed nehmen (+ Kühler zb. Scythe Mugen) weil man länger Garantie drauf hat und keine Chance aufm Rückläufe hat.

du könntest noch sparen, indem du einfach woanders bestellst, ich mein die Graka gibbet auch schon für ~230€, selbst wenn du doppelt und dreifach Porto zahlst biste so meistens billiger

Edit:

ok, die Asus kost ~245 aber muss da Asus draufstehen? Ich würd mir die non-oc zotac holen

Jo beim Litec fahr ich halt einfach mim Auto hin und hol mir das Zeug einfach ab ;D

OC spielt für mich vorerst eh keine Rolle ^^

Aber sehr viel billiger scheine ich ja so wies aussieht eh nicht wegzukommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
richtig, das was du dir damit baust ist nämlich ein crysis (u.ä.) -Rechner...zumindest nach aktuellem Stand...aber warscheinlich schielst du ein bisschen auf AoC oder so (mach ich nämlich auch) aber da würde ich dann fast noch bis zum Release warten...

Ich will einfach einen Rechner bei dem ich in 1-2 Jahren noch keine allzu große Angst haben muss nachzurüsten...^^ Und ein neuer PC ist bei mir schon so lange überfällig das ich nicht wirklich vorhabe noch lange zu warten :d

Assassins Creed, Crysis die ganze Palette halt.. wie gesagt mein aktuellstes Spiel ist WoW und ich hab in der Hinsicht Spiele der Jahre '06 '07 '08 viiiiiel verpasst und ich will in Zukunft ein wenig Abwechslung zu WoW :d

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed und Crysis sind nichtmal so hardwarehungrig wie ich gedacht habe.

zB dümpelt mein Q6600@3GHz bei Assassins Creed in 1680x1050 bei 30-50% Auslastung rum.

da limitiert ja auch nur die Grafikkarte...

Edit: Ein paar Posts weiter oben wurde ja schon angemerkt dass beim zocken ein quadcore noch nicht DIE Vorteile bringt, ein starker dualcore tuts genauso

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh