Hi,
hier der 100ste Beratungsfred
. Ist mein erster Rechner für den ich mal mehr ausgebe bzw. den ich selber zusammenbaue, habe sonst fast immer nur Laptops gehabt. 
Anforderungen
Ich habe mir diverse Konfigurationen angeschaut und folgendes Paket zusammengestellt:
Summe: ca. 906 € (950€ ist meine absolute Schmerzgrenze....nicht, dass ich das Geld nicht hätte, aber es fühlt sich irgendwie nach Verschwendung an, da "nur" zum Zokken.

Meine Fragen:
Gruß,
Tim
hier der 100ste Beratungsfred

Anforderungen
- Gamingrechner
- Aktuelle Spiele mindestens auf hohen Einstellungen, Ultra wird nicht benötigt.
- Sollte für die nächsten 2 Jahre gut gerüstet sein um neue Spiele noch auf mittleren Anforderungen zokken zu können
- Mein aktueller Monitor ist ein 24" 60 Hz Monitor, deswegen ist Freesynch usw. nicht interessant für mich.
Ich habe mir diverse Konfigurationen angeschaut und folgendes Paket zusammengestellt:
Summe: ca. 906 € (950€ ist meine absolute Schmerzgrenze....nicht, dass ich das Geld nicht hätte, aber es fühlt sich irgendwie nach Verschwendung an, da "nur" zum Zokken.

Meine Fragen:
- Hätte da noch eine spezielle Frage zum Gehäuse....gibt es welche die direkt befestigungsmaterial haben, um diesen unterm Tisch zu befestigen (so, dass die größere Fläche plan auf der Tischfläche aufliegt oder parallel dazu)? Finde das eleganter. Ich mache mir dann aber sorgen wegen Wärmestau etc.
- Ist der Ram ok? Habe gehört, dass Ryzen und Ram immer noch ein heikles Thema sind.
- Generell noch Ideen und Anregungen um das Preisleistungsverhältnis zu verbessern?
- Irgendwelche Bedenken wegen der Abstimmung der Komponenten?
- Benötigt man noch eine zusätzliche Kühlung?
Gruß,
Tim