[Kaufberatung] Gaming-PC (+ Grafikbearbeitung)

Ich glaube Vista gegen XP ist echt so ne Sache. Da sagt jeder was anderes.
Jetzt versuch ichs erstmal mit XP (64), wenn das nix ist, muss ich halt in den sauren Apfel beissen und Vista nehmen.
Ich bin halt gegen Vista, weil ich auch noch ältere Spiele hab, die darauf laufen sollen, und weil ich gerne Deskmodde und das alles neu aufbauen müsste (dabei hab ich endlich raus, wies genau funktioniert). Ausserdem ist Vista hässlich :d

Windows 7 werde ich mir sicher nicht kaufen, zumindest nicht gleich nach VÖ. Bis jetzt war kein Windows wirklich gut, ich habe immer gewartet, bis zumindest mal ein SP draussen war.
Naja, in 2 Jahren kann ich vielleicht endlich Linux richtig, dann brauch ich mir um Windows keine Sorgen mehr machen. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keinen Fall SP 64bit. Da rät dir jeder von ab. Das hat nen ganz schlechten treiber support.

ne, wenn XP dann weiterhin 32 Bit.

gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten: XP 32 und Vista 64
wenn Vista dann 64, und wenn 64 dann Vista ;)

*lol* Aye, aye, verstanden. Ich denk mal drüber nach, irgendwie gefallen mir beide Möglichkeiten nicht *g*

Ok, einmal nerv ich noch (oder vielleicht noch öfter, wer weiss *g*)

Ich glaub, soweit ist alles komplett, ausser Wärmeleitpaste, oder? Ist das egal, welche ich nehm oder schwört ihr da auch auf was bestimmtes?

So, und ich möchte evtl eine 1TB und zwei 500GB Platten einbauen. Empfehlt ihr für die 500er auch Seagate, Samsung und WD? Ich blick im Festplatten Forum grad nicht durch und wollt auch nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Bei der 1TB Samsung bin ich jetzt skeptisch....mal schauen, was es schlussendlich wird.

ich mag mein Liquid Metal Pad, keine Pfriemelei mit einer Paste, einfach das Metall zwischen CPU und Kühler legen, evtl. einbrennen und über gute Temperaturen freuen.

anscheinend gibt es Probleme beim Demontieren, aber soweit bin ich noch nicht :d

500er würde ich nicht nehmen, wenn dann 640, ist schneller.
ob nun Samsung F1, WD Blue oder Seagate 7200.11 ist egal, die nehmen sich alle nix.
entscheide nach dem Preis, Vorliebe für eine Marke oder würfel es aus ;)

fein, danke für den Tipp mit dem Pad. Ist ja nichtmal teuer.
Okee, dann nehm ich wohl WD, ich mag mein MyBook und hab gute Erfahrungen damit ;)

Erstmal danke an alle für die Hilfe!! Ich glaube, das wars von mir. Hoffentlich ist mein Geld bald da, ich will endlich bestellen :d
Hinzugefügter Post:
doch, eine Frage hab ich noch zu dem Pad. Les mir das grad durch und werds auch bestellen. Wie oft wechselt man sowas denn?
Ich hab das noch nie benutzt, mein alter Rechner hats auch ohne gepackt *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
So, ich schreibe der einfachheit halber hier.
Heute kam der letzte Teil meiner Bestellung und jetzt bin ich am einbauen. CPU ist erledigt, jetzt gehts an den Kühler.
Ich habe das Asus P5Q Pro Mainboard gekauft und den Scythe Mugen + Retention Kit.
Wie in der Anleitung beschrieben, hab ich alle Teile von diesem Retention Kit eingebaut. Nun wollte ich den Lüfter montieren und hab irgendwie den Eindruck, als würde es ohne Retention Kit einfacher gehen, bzw mit dem Kit gar nicht.
Bei dem Kühler waren mehrere so Teile zum Befestigen am Board dabei, aber da passt keins.
Gibts da irgendwo ne Anleitung für Deppen, oder soll ich mal ein Foto machen, damit ihr wisst, was ich meine und mir sagen könnt, wie das jetzt funktionieren soll?

Dann noch ne grundsätzliche Frage zum Kühlereinbau. Da ist doch so ein Metallplättchen dabei, was zwischen Kühler und CPU muss. Die sagen, man soll es auf den Kühler legen und diesen dann auf der CPU installieren. Wie zur Hälle soll ich das denn hinkriegen ohne dass es runterfällt? Irgendwie komm ich mir heute dämlich vor :stupid:

Das Kit hat nichts mit der Lüftermontage zutun.

Da müssten eigentlich so Klammern dabei sein für die Lüftermontage

Das Kit hat nichts mit der Lüftermontage zutun.
mit was dann? Warum hab ich es dann gekauft?

Da müssten eigentlich so Klammern dabei sein für die Lüftermontage

Ja, bei dem Kit waren zwei so silberteile dabei, die man auf das Board schrauben sollte. Klammern in allen Ausführungen waren beim Lüfter dabei
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Das Kit ist einfach nur für die Kühlermontage da.

Die Lüfter werden mit den dabeiliegenden Klammern montiert. Oder du nimmst kabelbinder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh