[Kaufberatung] Gaming PC für ca. 900 €

knight82

Neuling

hallo,

hatte schonmal nach anregungen gefragt und gute tips für mainboard und festplatte bekommen und das die boxed version doch besser ist , habe ich alles mit reingenommen , hier nun die liste (mit screen , ohne wärens ca. 900€):

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=m8o2VbIpSB7S53G.jpg

was ich jetzt noch überlege ist ob ich statt dieser schon nett übertakteten xfx 8800gt vielleicht doch lieber ne 8800gtx nehmen soll weil die hatte ich eigentlich erst im sinn . bei meiner letzten besprechung wurde mir auch die 8800gts empfohlen (sollte sogar die 8800gtx schlagen ) , aber nach diesem benchmark hier :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Sh70yFVnTHCTPIx.jpg

überlege ich eigentlich nur noch zwischen gt und gtx.

anregungen zur grafikkartenfrage oder evtl. noch andere verbesserungsvorschläge werden hier dankend angenommen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd entweder die 8800GT oder die 8800GTS nehmen die GTS schlägt in den meisten fällen eine gtx!

die zusammenstellung im ganzen foinde ich sehr schön!

evtl das einzige ein Seasonic 430 watt statt dem 500watt aber das is geshcmackssache! sind beides echt gute NT!

Zusammenstellung ist gut, denke aber mit nem 430 Watt NT solltest du auch hinkommen.

mit was für nem bildschirm und in welcher auflösung willste du denn zocken ??
würde bei der beratung arg helfen das zu wissen, weil die gts nur bis zu einer bestimmten aulösung die gtx schlägt.

edit: hatte überlesen, dass du nen 20" tft dazuholst. wenn du auf dem zocken willst lohnt sich die gtx nicht, weil die gts (g92) in der nativen auflösung schneller ist.

mfg
chef_lux

Zuletzt bearbeitet:
Würde die GTS nehmen, ist schon noch ein Stück schneller als die GT, meistens gleichauf mit der GTX, wenn nicht besser. (Bis 1680*1050). Am besten einfach die günstigste GTS, Hersteller ist egal.

Und kauf 4gb 1000 Cl5 Ram, ist günstiger und die 1000 sind garantiert. http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

NT: Seasonic S12II 430W.

ok , danke erstmal für die beiträge,

aber meine verwirrung steigert sich nur noch mehr weil ich auf dem 20" samsung widescreen wahrscheinlich immer mit dessen max. auflösung von 1680x1050 spielen werde und das was du sagst ist genau das gegenteil von dem was der benchmarktest (hab ich aus nem link aus dem pcgameshardware-forum) zeigt , da ist nämlich die gtx am schnellsten dann kommt die gt und dann erst die "normale" 512mb gts. bei 1680x1050 bringt die gtx ca, 7fps mehr als die gts und sogar die gt ist leicht schneller.

die gts oc , die da an 2. stelle ist macht find ich gar keinen sinn weil die kosten fast genauso viel wie ne gtx.

alles ziemlich undurchsichtig, in den meisten benchmarks ist die gtx , entsprechend ihrer höheren daten vorne . hier allerdings sagen mir viele das die gts teilweise sogar schneller sein soll als die gtx.

is für mich echt schwer zu entscheiden :( weils mein erster desktop rechner wird.

achja und beim netzteil bleib ich wahrscheinlich beim bequiet 500 w , weil das is gerade mal 8€ teurer als das 430 w seasonic und laut dem namen hoffe ich mal dass das bequiet auch schön leise ist.

aber zumindest freue ich mich schon mal über die guten tips zum mainboard , der festplatte und dem boxed anstatt tray cpu.

Erstens hast du einen Bench von Crysis rausgesucht. Wenn dann musst schon mehrere zum Vergleich herziehen. Und eine Reguläre GTS ist 10% -15% schneller als ne GT. Wenn du schon mit pcghw kommst dann schau dir denen ihre Topliste an. Daraus geht klar hervor, das die neue GTS bis zur auflösung von 1650x1050 schneller ist als ne GTX und vorallem schneller als die GT.

Kannst ruhig darauf vertrauen was man dir hier sagt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ebersicht_und_PCGH-Kaufempfehlung_fuer_Maerz/

Zuletzt bearbeitet:
Der ist bei weiten überdimensioniert. Allein den CPU um 1000 euro braucht man nicht wirklich, geschweige denn von dem ultra SLI gespann :fresse:. Ebenso die Ram.
Man kann um eine menge weniger geld, ein system haben das kaum langsamer ist. Mir würde es um das Geld leid tun und den Wertverlustes denn man dann beobachten kann.
Wieso nicht gleich ein CF sys mit 2x3870x2ern?
Der wäre in meinen Augen nicht schön, sondern viel geld das herausgeschmissen ist, aber zum glück kaufst du in dir ja nicht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Und was fasselst du da von 900 Euro. Also ich kappiers net. Jeder wie er meint.

Oder war des ein versehen?

ok

danke für den hinweis , glaube das jetzt mit der 8800gts . muss ja was dran sein wenn das hier so viele sagen.

aber nach langem hin und her habe ich mich jetzt hierfür entschieden :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=HGzfRjfurDJb0M8.jpg

:haha: :lol: :banana: :lol: :shot:

schön wärs

ok hallo an bepoler und gahmuret . das mit diesem " über-pc " hier war natürlich nur ein scherz , ich dachte eigentlich durch die lol und lach smileys und den zusatz " schön wärs " wird das deutlich.

tut mir ja leid wenn das nicht so rüberkam , aber egal , ich würde natürlich niemals soviel kohle für nen rechner ausgeben nur um dem hype hinterherzurennen zumal ichs mir gar nicht leisten könnte.

realistisch ist die liste ganz oben und da ist der preis ja ca. 900€ ( ohne den monitor )

mir gings wirklich nur darum mal hoffentlich endgültig zu klären ob nun die 8800gts(g92) oder die 8800gtx besser ist , zumal die xfx8800gtx xxx oc
bei hardwareversand.de jetzt für ca. 280€ zu haben ist. liefertermin ist zwar unbekannt aber ich bin halt echt am überlegen .

weil eigentlich war ich jetzt schon , nach mehreren kommentaren , von der 8800gts überzeugt. aber wie laut dem benchmark ganz oben zu sehen, schlägt die 8800gtx die gts bei 1680x1050 (blauer balken) um ca. 7fps. , zumal die gtx die ich in betracht ziehe zusätzlich übertaktet ist.

aber diese grübelarbeit kann mir wohl endgültig niemand abnehmen , auch weil erfahrungsberichte von usern und benchmarks zwischen diesen beiden karten sich teilweise widersprechen.

aber die kommentare und hinweise hier haben mir auf jeden fall ein paar neue denkanstösse gegeben und nun muss ich halt sehen wie ich mich entscheide.

Zuletzt bearbeitet:
war mir schon klar deswegen auch der letzte satz,
aber zum glück kaufst du ihn dir ja nicht ;)

schön, dann muss ich mich entschuldigen dass ich das falsch aufgefasst habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh