Gaming PC bis 600 Euro

torben999

Neuling
Hey Leute!

Mein PC ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.

Gygabyte GA-MA770-UD3
Phenom 2 x6 104ST mit Cool IT Eco Alc
Sapphire 6870
8GB DDR2
Enermax 82+ von 2010
60 GB SSD
2TB Festplatte
1TB Festplatte
500GB Festplatte
BluRay Laufwerk
DVD Brenner
Windows 10

Samsung SyncMaster BX2450L
Logitech G105
Razer Naga
Silverstone Gehäuse ATX 2x 120 Lüfter 1x 140 Lüfter oben

Kann ich von den Teilen noch was verwenden?

Darüberhinaus bitte ich um eine Zusammenstellung bis 600 Euro.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim RAM ja, bei den GPUs nicht mehr.

Etwa 260€ für ne vernünftige GTX1060 sind doch ok.
Passt halt trotzdem nicht ins Budget.

Die Konfiguration von A R 9 9 ist eigentlich schon gut bloß das AsRock Mainboard unterstützt nur 2666 MHz RAM also nimm lieber das MSI B350M PRO-VDH AMD B350 das unterstüzt bis 3200MHz.

Schon zum zweiten Mal, dass du diesen Schwachsinn verbreitest.

Das MSI ist nicht einmal das bessere Board.

Die Konfiguration von A R 9 9 ist eigentlich schon gut bloß das AsRock Mainboard unterstützt nur 2666 MHz RAM also nimm lieber das MSI B350M PRO-VDH AMD B350 das unterstüzt bis 3200MHz.
Ich empfehle dringend mal zu überlegen, warum offiziell nur 2666MHz unterstützt werden.
Das liegt an AMD.

Und bessere Boards als Asrocks AB350m oder Asus Prime B350 haben dann X370 Chips.

MSI ist in keiner Preisklasse eine Empfehlung bei AM4.

Vielen Dank für eure Antworten.

Irre ich mich oder hat das Mainboard nur 2 Anschlüsse für Gehäuselüfter?

Richtig -
1x 3-Pin
1x 4-Pin

und die reichen auch !

Bei diesem non_OC_SYS reichen zwei Lüftis locker;
einer in die Front = Frischluft reinblasend
einer nach hinten = Warmluft rausblasend

ASRock AB350M Pro4

das board?

scheint so, ja.

1 x cpu fan
2x chassis fan

sollte langen oder nicht? einige gehäuse haben bereits lüftersteuerungen an board.

Welche Unterschiede haben diese Boards?

ASRock AB350M Pro4

ASRock A320M Pro4

A320 ist Einsteigerchipsatz, kein Overclocking, B350, mittlere Chipsatzreihe, Overclocking möglich.

ASRock A320M Pro4
Ryzen 5 1600
Crucial Ballistik Sport 8GB DDR4

2 Monate alt für 280 Euro. Sollte ich zuschlagen? Oder ärgere ich mich dann bald, dass ich am falschen Ende gespart hab?
OC wollte ich eigentlich nicht, aber hab gelesen der Ryzen 5 eignet sich sehr gut.

Hm, der Preis, ist bezogen auf die Teile mehr ode rminder ok, aber ich glaub, mit nem B350 Board wirst du glücklicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh