Hallo! 
Hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinem geplanten PC helfen!
Ich möchte mit dem PC zocken(das zocken hat höchste Priorität), jedoch auch hin und wieder Bilder bearbeiten, Videos schneiden und Musik produzieren.
Ich habe extra dafür das hier mal ausgefüllt;
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
4k/60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
—-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Spätestens Anfang März.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Lieber zusammenbauen lassen, ich kenne mich nicht genug aus und habe das noch nie gemacht.
Oder ist das "einfach" und hat man dafruch orteile?
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ca. 2000-2300€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Triple A Titel, CS Go, andere Shooter(BF, COD), Mortal Kombat, eigentlich von allem ein wenig, je nachdem was rauskommt.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Min. 1TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
RGB wäre sehr schön und mir wichtig, das Auge zockt mit!
Ich würde am liebsten in 4k oder (falls die FPS zu low sind) WQHD spielen.
Noch dazu soll der PC möglichst zukunftssicher sein, sodass ich mir die nächsten Jahre keine Gedanken machen muss und im Gaming einige Jahre damit in höchsten Settings vernünftig spielen kann.
Ursprünglich wollte ich eine RTX 2080 TI, aber ich habe mich dagegen entschieden und möchte erst eine Art Übergangsgrafikkarte (im Budget) haben, damit ich im Laufe des Jahres auf die kommende Ampere TI(RTX 3080 TI) wechseln kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße

Hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinem geplanten PC helfen!
Ich möchte mit dem PC zocken(das zocken hat höchste Priorität), jedoch auch hin und wieder Bilder bearbeiten, Videos schneiden und Musik produzieren.
Ich habe extra dafür das hier mal ausgefüllt;
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
4k/60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
—-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Spätestens Anfang März.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Lieber zusammenbauen lassen, ich kenne mich nicht genug aus und habe das noch nie gemacht.
Oder ist das "einfach" und hat man dafruch orteile?
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ca. 2000-2300€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Triple A Titel, CS Go, andere Shooter(BF, COD), Mortal Kombat, eigentlich von allem ein wenig, je nachdem was rauskommt.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Min. 1TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
RGB wäre sehr schön und mir wichtig, das Auge zockt mit!

Ich würde am liebsten in 4k oder (falls die FPS zu low sind) WQHD spielen.
Noch dazu soll der PC möglichst zukunftssicher sein, sodass ich mir die nächsten Jahre keine Gedanken machen muss und im Gaming einige Jahre damit in höchsten Settings vernünftig spielen kann.
Ursprünglich wollte ich eine RTX 2080 TI, aber ich habe mich dagegen entschieden und möchte erst eine Art Übergangsgrafikkarte (im Budget) haben, damit ich im Laufe des Jahres auf die kommende Ampere TI(RTX 3080 TI) wechseln kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße