[Kaufberatung] Gaming-PC bis 1500 € – Bitte um Hilfe bei Konfiguration

Mario1994

Neuling
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen und hoffe auf eure Unterstützung.

Mein Budget liegt bei maximal 1500 €. Ich möchte dafür das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis herausholen.

Wichtig ist mir, dass der PC aktuelle und kommende Spiele in hoher Qualität (am liebsten WQHD/1440p) flüssig darstellen kann – Raytracing ist kein Muss, aber wäre schön, wenn es möglich ist.

Ich habe mich bereits auf diversen Konfigurationsseiten umgeschaut, bin aber kein Experte und tue mich schwer, die richtige Auswahl zu treffen.

Ich bin für Vorschläge, Konfigurationen oder auch Empfehlungen für zuverlässige Händler sehr dankbar.

Falls möglich, bitte mit Begründung für die gewählten Komponenten, damit ich etwas dazu lernen kann 😊

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider konnte ich durch euch keine wirkliche Hilfe erhalten, dennoch habe ich mich inzwischen für einen PC entschieden und diesen soeben online für 1.499 € bezahlt.

Ich habe zuvor zahlreiche Webseiten durchforstet, Preise und Komponenten verglichen – und muss ehrlich sagen: Ein Rechner mit dieser Ausstattung kostet anderswo meist 200–300 € mehr.

Anhänge

• IMG_0194.png
    IMG_0194.png
    209,8 KB · Aufrufe: 27
Die 5060TI hat hoffentlich 16GB und ist nicht die 8GB-Version.

Edit: Gerade bei Systemtreff gesehen, ist 16GB.

Leider konnte ich durch euch keine wirkliche Hilfe erhalten, dennoch habe ich mich inzwischen für einen PC entschieden und diesen soeben online für 1.499 € bezahlt.

Ich habe zuvor zahlreiche Webseiten durchforstet, Preise und Komponenten verglichen – und muss ehrlich sagen: Ein Rechner mit dieser Ausstattung kostet anderswo meist 200–300 € mehr.
Mein Beileid zu deiner Wahl.
Für 1500€ wäre mehr drin gewesen (insbesondere bei der Grafikkarte), siehe u.a. Kommentar von VL125.
Mit der 5060 Ti wirst du in 1440p nicht glücklich, auch nicht mit der 16GB Version.

Für 1500€ wäre mehr drin gewesen (insbesondere bei der Grafikkarte), siehe u.a. Kommentar von VL125.
Mit der 5060 Ti wirst du in 1440p nicht glücklich, auch nicht mit der 16GB Version.
Das ist mir alles zu kompliziert die Einzel Teile zu kaufen und dann noch zusammenbauen lassen …

Ok, das habe ich so nicht daraus gelesen, dass es ein Komplett-PC werden sollte.

Du hast zwar auch geschrieben dass in 1440 gespielt werden soll, aber auch nicht ob du bereits einen Monitor in der Auflösung besitzt. Hier hätte man dann noch die Hz benötigt und dir Empfehlungen dazu geben können.

Selberbauen ist meist günstiger, als komplett kaufen. Da wäre dann eine größere Grafikkarte drin gewesen.

Ich habe den Samsung Odyssey G5 27 Zoll mit 144 Hz. Mich würde interessieren, wie viel der PC gekostet hätte, wenn ich alle Einzelteile inklusive Betriebssystem selbst gekauft und den Zusammenbau zusätzlich in Auftrag gegeben hätte.

Kann immernoch von der 30 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Gar kein schlechter computer du wirst damit in wqhd definitiv spielen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht igorslab glücklicherweise anders.

wenn ich alle Einzelteile inklusive Betriebssystem selbst gekauft und den Zusammenbau zusätzlich in Auftrag gegeben hätte.
Das kannst du mit Hilfe von Geizhals selbst herausfinden.
Ein Windows 11 OEM-Key(!) kostet im Übrigen zwischen 5-20€.
Man muss keine 150€ Lizenz kaufen (im CB-Forum würde dieser Kommentar deswegen jetzt gelöscht werden).
Den Zusammenbau kriegt jeder mit Hilfe eines parallel-laufenden YouTube Videos selbst hin.
Dauert beim ersten Mal zwar etwas, aber man lernt etwas, hat ein Erfolgserlebnis und spart eine Menge Geld.
Viel falsch kann man da auch nicht machen, weil die Teile alle immer nur an eine bestimmte Stelle passen (anders als bei Lego).

Win11 key für 5 bis 20 wie lange hält der key denn das man das benutzen kann?
Woher kauft man solche Keys und was unterscheidet den von einer dsp sb für zb 110 Euro?

Win11 key für 5 bis 20 wie lange hält der key denn das man das benutzen kann?
Microsoft sperrt keine OEM-Keys. Die haben wichtigere Dinge zu tun.
Das Gerücht ist immer nur Panikmache von Leuten, die keine Ahnung haben bzw. von irgendwelchen rechtschaffenen, frommen Gutmenschen.
Oder hast du jemals von jemandem gehört, wo der Key nach Aktivierung irgendwann nicht mehr funktioniert hat?
Übrigens gibt es noch so etwas wie Massgravel. Was das ist, verrät dir aber Google.
Und nein, die Polizei wird nicht irgendwann vor deiner Tür stehen und dich verhaften.

Man bekommt schon Keys für ca. 1€. Wie lange die halten keine Ahnung. Würde mal vermuten das es nicht viel Unterschied macht, alles unter 100€ ist sowieso sus

Bei Win10 keys aus ebay hatte ich bislang nie Probleme, und bei ca 5 euro Kosten hat sich das Risiko in Grenzen gehalten. Aber bzgl 5060ti mit 16gb ist das keine schlechte Entscheidung, wirst du lange Freude mit haben, ist keine schlechte Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh