prinzpi92
Neuling
Hallo Leute,
da mein aktueller PC schon über 4 1/2 Jahre auf dem Buckel hat (und schon damals nur mittelmäßig war), ist es nun an der Zeit sich mal nach einem neuen Rechner umzuschauen. Ich muss gleich vorweg sagen, dass mein Wissensstand bzgl Hardware-Leistung zu wünschen übrig lässt (hab die letzten Jahre kaum gezockt und mich daher nicht mehr damit beschäftigt).
Was würdet ihr denn zu diesem System hier sagen:
Festplatte: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
CPU: Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Grafik: Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
MB: ASUS H87-Plus (C2)
Tower-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120
Netzteil: Sea Sonic M12II-520 Bronze
HDDs hab ich selbst noch zwei Stück (je 1TB). Ebenso, wie Laufwerke, Monitor, Maus und Tastatur.
Zudem würde ich gerne noch mein Gehäuse (MS-Tech LC 402, 49/20/42/, L/B/H) und mein Netzteil (Sharkoon SHA550-12A) weiterverwenden. Würden die Sachen in das Gehäuse passen und ist das Netzteil noch in Ordnung?
Gibt es vielleicht Komponenten mit ähnlich Qualität, bei denen man noch ein paar Euros sparen könnte? Preislich soll das ganze auf jeden Fall unter der 1000€-Grenze liegen.
Danke schon mal im Vorraus.
da mein aktueller PC schon über 4 1/2 Jahre auf dem Buckel hat (und schon damals nur mittelmäßig war), ist es nun an der Zeit sich mal nach einem neuen Rechner umzuschauen. Ich muss gleich vorweg sagen, dass mein Wissensstand bzgl Hardware-Leistung zu wünschen übrig lässt (hab die letzten Jahre kaum gezockt und mich daher nicht mehr damit beschäftigt).
Was würdet ihr denn zu diesem System hier sagen:
Festplatte: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
CPU: Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Grafik: Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
MB: ASUS H87-Plus (C2)
Tower-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120
Netzteil: Sea Sonic M12II-520 Bronze
HDDs hab ich selbst noch zwei Stück (je 1TB). Ebenso, wie Laufwerke, Monitor, Maus und Tastatur.
Zudem würde ich gerne noch mein Gehäuse (MS-Tech LC 402, 49/20/42/, L/B/H) und mein Netzteil (Sharkoon SHA550-12A) weiterverwenden. Würden die Sachen in das Gehäuse passen und ist das Netzteil noch in Ordnung?
Gibt es vielleicht Komponenten mit ähnlich Qualität, bei denen man noch ein paar Euros sparen könnte? Preislich soll das ganze auf jeden Fall unter der 1000€-Grenze liegen.
Danke schon mal im Vorraus.