Hallo,
War schon lange nicht mehr hier
Die Frage ist: Soll ich meinen PC aufrüsten oder den verkaufen (hab einen Käufer) und einen neuen holen?
Mein momentaner PC:
Mid-Tower ATX,
Be Quiet ! 550 Watt,
MSI 970A-G45,
AMD FX 8320,
8 GB DDR3 Ram (nichts besonderes),
GTX 660TI,
512GB Samsung SSD 8xx
Ich möchte meinen Gaming PC gerne ins Wohnzimmer verlagern und meinen Arbeitsplatz nur noch mit Dockingstation und Laptop verwenden.
Daher will ich unbedingt auf mini-itx umsteigen oder eine kleine kompakte Form die auf der Wohnwand stehen kann.
Soll ich eher einigen Komponenten wechseln oder soll ich mir einen neuen holen?
Gespielt wird ARMA 3 und andere CPU lastige, neue Spiele auf 1080p.
Möchte den PC an den Sound Receiver am Wohnzimmer anschließen.
Da dachte ich an folgende Zusammenstellung und frag mich, ob die so Sinn macht, da ich einerseits zukunftsorientiert denken will (also auch vllt OC (?)) aber auch nicht unnötig viel Geld raushauen will. Die 512 GB SSD vom alten System würde ich behalten.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Das ist Max. Budget schon ausgereizt. Daher bitte vllt runterschrauben? Wobei ich echt ungern an CPU (aufgrund der heftigen Leistung bei ARMA, aber vllt gibts ja einen Allrounder der besser ist) und Grafikkarte was ändern möchte, aber vllt habt ihr ja bessere Ideen !
Danke!
War schon lange nicht mehr hier

Die Frage ist: Soll ich meinen PC aufrüsten oder den verkaufen (hab einen Käufer) und einen neuen holen?
Mein momentaner PC:
Mid-Tower ATX,
Be Quiet ! 550 Watt,
MSI 970A-G45,
AMD FX 8320,
8 GB DDR3 Ram (nichts besonderes),
GTX 660TI,
512GB Samsung SSD 8xx
Ich möchte meinen Gaming PC gerne ins Wohnzimmer verlagern und meinen Arbeitsplatz nur noch mit Dockingstation und Laptop verwenden.
Daher will ich unbedingt auf mini-itx umsteigen oder eine kleine kompakte Form die auf der Wohnwand stehen kann.
Soll ich eher einigen Komponenten wechseln oder soll ich mir einen neuen holen?
Gespielt wird ARMA 3 und andere CPU lastige, neue Spiele auf 1080p.
Möchte den PC an den Sound Receiver am Wohnzimmer anschließen.
Da dachte ich an folgende Zusammenstellung und frag mich, ob die so Sinn macht, da ich einerseits zukunftsorientiert denken will (also auch vllt OC (?)) aber auch nicht unnötig viel Geld raushauen will. Die 512 GB SSD vom alten System würde ich behalten.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Das ist Max. Budget schon ausgereizt. Daher bitte vllt runterschrauben? Wobei ich echt ungern an CPU (aufgrund der heftigen Leistung bei ARMA, aber vllt gibts ja einen Allrounder der besser ist) und Grafikkarte was ändern möchte, aber vllt habt ihr ja bessere Ideen !

Danke!
Zuletzt bearbeitet: