Hey Leute,
mit der neuen Grafikkarten generation würde ich gerne auch noch meinen PC aufrüsten. Aktuell ist eine 3080 (mit Wakü) in planung und ein Monitor upgrade auf einen LG 34GN850-B.
Was mir noch wichtig wäre, ist eine M.2 NVME Festplatte und eventuell neuen RAM, falls das Sinn macht.
Gehäuse, Netzteil und und die WD Reds sind komlplett neu und wurden erst vor 2 Wochen angeschafft.
--------
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Battlefield, Cyberpunk, Crysis Remastered, etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung mit Photoshop / Lightroom (Hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser PC ist mir wichtig, Overcloking moderat,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell 3 Monitore:
Hier würde ich mir einen LG 34GN850-B anschaffen wollen und dann wahrscheinlich im Kombi mit dem Fujitsu betreiben.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ab Oktober 2020
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
---------
Vielen Dank für eure Hilfe
Zoey
mit der neuen Grafikkarten generation würde ich gerne auch noch meinen PC aufrüsten. Aktuell ist eine 3080 (mit Wakü) in planung und ein Monitor upgrade auf einen LG 34GN850-B.
Was mir noch wichtig wäre, ist eine M.2 NVME Festplatte und eventuell neuen RAM, falls das Sinn macht.
Gehäuse, Netzteil und und die WD Reds sind komlplett neu und wurden erst vor 2 Wochen angeschafft.
--------
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Battlefield, Cyberpunk, Crysis Remastered, etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung mit Photoshop / Lightroom (Hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser PC ist mir wichtig, Overcloking moderat,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell 3 Monitore:
- - Fujitsu P27-8 TS UHD (4k)
- - Qnix QX2710LED (WQHD)
- - Dell U2312HM (FullHD)
Hier würde ich mir einen LG 34GN850-B anschaffen wollen und dann wahrscheinlich im Kombi mit dem Fujitsu betreiben.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- CPU: Intel Core i7 7700K
- GPU: EVGA 1080 mit Wakü
- Motherboard: ASRock Z270 Exteme4
- RAM: Corsair CMK16GX4M2B3200C16 DDR4 (16GB)
- PSU: Be quiet! Straight Power 11 Platinum, 750W
- Gehäuse: NZXT h710i mit EKWB Wasserkühlung für GPU
- Festplatten:
- Samsung SSD 850 EVO 500G (Betriebssystem)
- Western Digital RED 4TB (2x)
- Seagate Barracuda 2TB
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ab Oktober 2020
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
---------
Vielen Dank für eure Hilfe
Zoey