[Kaufberatung] Gaming-PC - ~900€

kapuchino

Neuling
Hallo!
Ich suche momentan einen neuen PC, der hauptsächlich fürs Gaming (aktuelle Titel) benutzt wird.
Mein Budget beträgt dabei ca. 900€. Monitor (1680x1050, wird evtl. in Zukunft durch Full-HD ersetzt) und Peripherie ist bereits vorhanden.
Übertakten möchte ich nicht.
Nach etwas rumsuchen im Forum ist diese Konfiguration rausgekommen:
Mindfactory

Wäre diese Zusammenstellung so in Ordnung oder sollte ich noch Änderungen vornehmen, wie zB. eine R9 390 anstatt der 970?

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

wäre ich an deiner Stelle, würde ich die 500Gb SSD in eine 250Gb SSD + 1 TB WD Blue (WD dient als bsp) kombo umwandeln.
Hab das so in meinem Gaming PC.

Auf keinen Fall das Netzteil mit der 970. Entweder mindestens CM G-Serie, Super Flower golden Grenen HX, Corsair Vengeance oder gleich was vernünftiges.
Beim Board würde ich auch falls es das Budget zulasst zu H-170 greifen.
Und GPU ist die 390 auch vor der 970 (Sapphire, PowerColor & HIS sind zu empfehlen).

Alles klar, danke schonmal für die Ratschläge! Habe versucht beide mit einzubeziehen und dabei ist das rausgekommen:
Mindfactory
Würde sich das Upgrade auf ein H170 Board lohnen?
Und falls es bei dem ersten Board bleiben sollte: Der RAM steht nicht auf der Memory Support List des B150M Boards, stellt das ein Problem dar? Wenn ja, welcher RAM wäre dann zu empfehlen?

@TE: Beim Netzteil würde ich da lieber zum HX Golden Green in der 550W Version greifen, das ist einiges besser und kostet aktuell auch nicht mehr. Oder eben zum Corsair Vengeance 500W, das Coolermaster finde ich in der 550W Version mittlerweile zu teuer.
Das mit dem RAM kannst du ignorieren, das liegt einfach daran dass der Hersteller nicht alle 10000 Riegel testen kann die es gibt, Inkompatiblität gibt es praktisch fast nicht.
Kommt darauf an was du beötigst. könntest dir ja mal das ASRock H170M Pro4 ansehen. Du erhälst unter anderem einen besseren Chipsatz und hättest die Möglichkeit später mal M.2 zu nutzen. Und eben etwas bessere Verarbeitung und Kühlkörper. Obs dir das Wert ist kannst du selbst entscheiden.

Ich würde dir auch empfehlen mit der GPU noch zu warten, da die neuen Karten kommen und du dann mehr Leistung bekommst. Entweder eine neue oder eben noch ne alte kaufen, die dann ordentlich im Preis fallen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh