Gaming PC 1300 - 1500€

DerernsteErnst

Experte
Servus,

Nach jahrelanger Abstinenz will ich mal wieder ein bisschen zocken.
Mein Wunsch wäre es auf einem WQHD Monitor Metro Exodus mit Ultra Einstellungen und minimum 60FPS laufen zu lassen, und bereit zu sein für Titel wie Cyberpunk. Ansonsten werde ich Primär Fps und Rpg spielen.

Als Monitor hätte ich mir diesen hier herausgesucht - - > Gigabyte Aorus CV27Q
(nicht mit im Budget) würde mich aber hier gerne eines besseren belehren lassen.

Würde mich bis auf das Case an die 1500€ Kaufempfehlung aus dem Forum halten.
--> https://geizhals.de/?cat=WL-1422043

Meine eigentliche Frage ist,
Reicht eine PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil nicht auch? Der Aufpreis für eine 2080 super ist doch recht happig.
Und ist der Boxed Kühler der CPU ausreichend oder sollte ich da noch einen drauf packen?

Vielen Dank und Grüße,

Ernst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird aber sehr sehr eng.

Moment ich basel deine Liste mal eben um..

Ja eine RX5700XT würde auch reichen für 1440p@144Hz wobei die die RTX 2080 halt nochmal eine Liga höher spielt. Ich würde allerdings auch nicht den Premiumaufschlag NVs bezahlen.

Rest passt soweit.

Edit sagt: Ok für "metro irgendwas" scheints dann doch nicht zu reichen :rolleyes: (kenne den Mist netmal :haha:)

Edit schon wieder: Sooo krass sehen die Anforderungen zu dem Titel aber nicht aus :hmm:

Hier.. mit Preisdifferenzen und mit Versand knapp unter 1500€.
Schnek dir 32GB Ram, bringt fürs gamen überhaupt nix. Lieber schnellere 16 GB...

Ansonsten wenn du lieber bei deinen 1300€ landen würdest, 2070 Super oder 5700xt Konfigs noch:

Edit schon wieder: Sooo krass sehen die Anforderungen zu dem Titel aber nicht aus :hmm:

Metro Exodus is immer noch einer DER Titel ;)
Das hier sind angepasste Ultra Settings ohne RTX und glaub nur 75% AA

Immer bedenken, Realworld und Benchmark is unterschied, also ich zieh meistens nochmal 10FPS puffer ab bei den Min FPS

0a5ff1f05600a6ff8cff6cccdcf0999e.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ging schnell, wow 😳

Also wenn es 1600 werden wäre es jetzt auch kein Weltunteruntergang. Aber ich seh schon, die Radeon ist raus :rolleyes2:.

Die 1550€ Konfig von @Syrokx sieht gut aus, ich würde aber noch den Ram austauschen. 3600 ist ja für Ryzen ganz sinnvoll, aber bei CL19 nimmt man dann doch besser einen 3200er CL16 zum gleichen Preis und versucht da sein Glück mit mehr Takt (https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k8g4d32aesbk-a1971755.html?hloc=at&hloc=de) oder zahlt direkt den Aufpreis für 3600er mit vernünftigen Timings (CL17 und niedriger) - lass da aber die Finger von Patriot Modulen.

Ok, bis zum Post von Syrokx war ich noch dabei. Aber ich muss ehrlich sein, Genzo überfordert mich. 😳 Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Antworten und eure Mühe.

Wie gesagt wenn die Upgrades sinnvoll sind würde ich noch bis 1600€ gehen. Dann bin ich immernoch bei knapp 2000 für das System.

Ist der Bildschirm denn ok? Oder gibt es noch einen mit nem besseren Preis/Leistungsverhältnis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh