Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Transportschäden können vorkommen. Du meldest das am besten umgehend dem Händler, der wird dir sagen können, wie die Vorgehensweise ist.
War denn der Karton selber nicht beschädigt?
Die Frage zum Karton mit Inhalt ist ja auch geklärt.
Dann muss man das sofort bei Erhalt reklamieren bzw. die Annahme verweigern. Wie gesagt, am besten direkt mit dem Händler klären, die werden dir eine Rücknahme anbieten.
Iso-File brennen, CD starten. (es wird nichts installiert, lediglich das BS Knoppix gestartet. Dabei wird u.a. auch die Hardware ein bisserl getestet ...)
So, hab beim UPS angerufen, die meinten am Montag kommt ein Fahrer vorbei und nimmt ihn mit zur besichtigung.
Naja, ich schau mir den jetzt erstmal genau an, vielleicht ist ja alles inordnung mit dem Computer und ich bieg die kacke einfach gerade..
Das ist ganz klar ein Transportschaden!! Nun hast Du halt 2 Möglichkeiten:
1. reklamieren und zurückschicken...........dauert dann aber natürlich ein paar Tage!!
2. versuchen den Schaden selber zu richten. Geht dann schneller und sieht hinterher nicht ganz so schick aus!!
ja aber das problem ist das etwas drinnen auch beschädigt sein könnte..
Und ich bieg es zurecht und nachher ist kp das mainboard zb durch den sturz kaputt gegangen .......
Du musst so oder so die verbauten Teile auf Funktion prüfen. Wenn Du ihn zurückschickst, dann werden ja sicherlich die selben Teile wieder verbaut werden, bis auf das Gehäuse. Deshalb wär es sinnvoll, wenn Du ausgiebige Tests durchführst am besten schon vor dem Zurücksenden, dann könnte evtl. defekte Komponenten gleich mit ersetzt werden. (Das angedetsche Gehäuse würde ich prinzipiell nicht annehmen, schließlich hast Du Neuware gekauft).
wie kann ich denn überprüfen ob die hardware nichtr beschödigt ist?
Ich brenne gerade diese linux cd..
Also normal starten.. und gibt es dann irgendein programm der alles checkt? oder würde der garnicht starten wenn iwas beschädigt wäre
Ist schon etwas Aufwand.
Würde LowLevel anfangen, also erst mal memtest (ist bei Linux praktischerweise im Bootmanager vorhanden). Den mal einige Stunden durchrennen lassen.
Danach die CPU. Mit z.B. Prime95, Orthos(Small FFTs) usw.
Und dann noch Gesamtbelastung, incl. Grafikkarte - irgendwas belastendes deiner Wahl - 3D Mark Vantage, Unigine Heaven Furmark usw. alle mal einige Zeit laufen lassen, und auf Bildfehler beobachten.
Die Festplatte hat sarx ja schon als empfindlichstes Teil genannt. Kannst Du z.B. mit HD Tune prüfen.
ne ist mir zuviel arbeit kenn mich damit garnicht aus ich insrtallier jetzt eifnach windows 7 und die ganzen treiber und mw2 und wenn das funktioniert dann müsste alles oke sein wenn nich formatier ich die festplatte und geb den am montag ab^^
Uiuiui, mach das Bild schnell kleiner, bevor hier ein Moderator ohmächtig wird.
Zu deinen 0%:
Ich hatte bisher den Eindruck, als wären praktisch sämtliche Progressbars unter w7 nochmal wesentlich unzuverlässiger geworden, als noch unter XP. So ziemlich jeder neigt dazu, erst ewig rumzustehen, und dann auf einmal die gesamten restlichen Prozent in einem Rutsch zu überspringen. Also erst mal noch etwas Geduld.
Das ist gut, also falls gleich alles gut läuft ich installier noch mw2 und wenn es dann keine probleme gibt brauch ich mir ja keine sorgen mehr machen oder?
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------
ist es normal das er bei jedem start so ein lautes piepn von sich gibt?