[Kaufberatung] (Gamer) PC für max. 500 €

Gut danke nochmal für die Tipps das mit der SSD war ein click Fehler war ein runtergerutscht : )

Endgültige zusammensetzung kommt gleich

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:30 ----------

Ah ja bevor ichs vergesse gehts beim Mainboard billiger ? Ich habe da die meisten schwierigkeiten beim suchen gehabt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billiger geht immer, aber ich würde nichts unter dem Asrock H77 kaufen wollen. evtl. noch eins mit B75er chipsatz. Wenn du auf die alten 60er Chipsätze zurückgreift, verbaust du dir die möglichkeit auch auf ivybridge aufrüsten zu können.

Das günstigste wäre halt das AS B75M.
Da kannst du den RAM nicht erweitern (nur zwei Bänke) und auch nur zwei Lüfter (1x PWM, 1x 3-p (und natürlich CPU)) anschließen, außerdem würdest du auf Front-USB3.0 verzichten müssen. Durch den B75 Chipsatz bist auch noch mal eingeschränkt, falls das eine Rolle spielt.
Insgesamt wärst du sehr sehr festgelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Hm verstehe muss ich mir mal alles anschauen Danke soweit !

---------- Post added at 19:02 ---------- Previous post was at 18:44 ----------

marvinator kannst du mir das bitte kurz erklären mit dem PSU ? Brauche ich jetzt einen CPU Kühler zusätzlich oder nehm ich den aus der Box oder versteh ich was falsch ich hab etwas gegooglet aber finde nix passendes zu dem thema
pc soll "leise" sein natürlich net so das man ihn nicht mehr hört aber es soll einfach angenehm sein : /

es ist ein boxed lüfter dabei aber die sind meistens sehr laut und kühlen die cpu nicht so gut
thermalright hr-02 macho und mugen 3 sind 2 sehr gute und leise Cpu-Kühler

PSU ist das Netzteil (Power Supply Unit). Ich weiß gerade nicht, was du fragen willst. o_O
Brauchen tust du keinen anderen CPU-Kühler, wenn du eine CPU kaufst, welche 'boxed' in der Beschreibung stehen hat (alle hier verlinkten; ohne Kühler ist kurioserweise oft teurer). Silent, also unhörbar, ist der Lüfter auf dem kühler vom i3 nicht. Angenehm leise aber allemal.

E.: NEIN! Die Boxed von Sandy/Ivy sind super! Sehr laut sind die von einem Phenom!
Wie gesagt, angenehm leise: ja ; unhörbar: nein.
Mugen3 und Macho wären hoffnungslos überdimensioniert. Der i3 produziert doch kaum Abwärme. Der kommt mit Boxed nie über 55°C!

Zuletzt bearbeitet:
Also nehm ich doch einfach den mitgelieferten :o das wollt ich wissen xD was genau PSU bedeutet hab ich ja gefunden was du jetzt genau gemeint hast net :d aber egal jetzt ists ja geklärt

Ah, jetzt hab' ich's gesehen. :d
Ja, wenn die für den Preis sogar schon enthalten sind wird das nichts gutes sein. ;)

Kühler machen keinen Lärm, die bewegen sich doch nicht. :p
Meistens sind die mitgelieferten Case-Fans erst mal das lauteste. Dann je nachdem die GraKa (hier nicht) und dann eben CPU.
Wenn du die Gehäuselüfter durch richtig leise (Noiseblocker, Enermax, be quiet!) ersetzt (je Fan ~10€ einrechnen) bleibt der CPU-Lüfter als lautester übrig.

Die Samsung ist viel günstiger (zZt.)! Aber dann beim Case beachten, ob SSD-Montage möglich ist (sonst einfach das Upgrade-Kit)

Also beim Gehäuse solltest du wenigstens zum Asgard oder so greifen.
Die haben im Low Budget Sektor eine gute Qualität.

80mm Lüfter... leise werden die kaum sein, dafür sind die zu klein.
Ah, hier steht, dass vorne auch ein 120mm Lüfter rein passt.
Laufwerkseinschübe sind keine für 2,5" vorhanden, das heißt du brauchst ein Montage-Kit. Entweder die nimmst die SSD als Upgrade-Kit oder versuchst noch herauszufinden, ob dem Case mit Sicherheit das benötigte Zubehör beiliegt; bei dem Preis würde ich nicht selbstverständlich davon ausgehen.

Nach langem hin und her überlegen heute habe ich die endgültige Entscheidung gefällt.
Ich war zwar überzeugt vom i3 2120, nach einigen einschlagenden Argumenten, wie :
- Weniger Verbrauch da Aufteilung auf mehrere Kerne
- Durch Aufteilung auch leiser
- Auf lange Zeit gesehen effektiver
- Billigere Aufrüstung möglich
- Ich zocke keine High-End Games auf dem PC und habe dies auch net vor, wofür hab ich meine PS3 : ) --> i3 2120 hat zwar bessere Spielperformance bei vielen geöffneten Anwendungen sollte der FX aber besser sein
habe ich mich doch für die AMD Variante entschieden :
AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks
ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
450W Cougar A450 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software von
Inter-Tech AOC-7740 Redeye Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks
64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 - Hardware, Notebooks & Software von
120x120x25mm be quiet! Shadow Wings SW1PWM - Hardware, Notebooks
in etwa 555 €, überstieg mein Budget etwas aber ich bin mit der Zusammenstellung zufrieden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die hier mitgeholfen haben. Großer dank an marvinator und why_me für die tollen PC Vorschläge.
Für weitere Anregungen zum System bin ich gerne offen, zum Thema Gehäuse bin ich definitiv für das aktuell ausgewählte und das mit der SSD bekomm ich auch gebacken : )

Nein, nicht den FX! :d

Dann viel Erfolg und wenn alles da es und es Probleme geben sollte, meld dich einfach noch mal. ;)

Vielen Dank : ) Lieferung denke ich erst in ner Woche habe ichs da

in etwa 555 €, überstieg mein Budget etwas aber ich bin mit der Zusammenstellung zufrieden.

Klick bei Mindfactory neben dem Bild vom FX auf die Symbole und nehm die 15€ cashback und Dirt showdown mit und du bist wieder in deinem Budged :bigok:

E: wie du hast schon bestellt? machst du kein midnight shopping? is ohne versankosten.

Mensch das kommt davon wenn man schnell durchklickt, mal sehn was sich noch machen lässt -.-

Cashback werd ich auf jeden fall machen aber obs das stornieren jetzt bringt um 6,99 zu sparen -.- mist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh