Hi Com.,
mein erster Beitrag hier
Da mein PC gefühlte 100 Jahre alt ist, mir zwar treue Dienste leistet, aber den aktuellen Anforderungen nicht mehr entspricht, will ich hier mal einige "Fragen" bzgl. eines neuen PC´s stellen.
Budget ist wie oben genannt bei max. 500 €
Ich kenne mich aktuell nicht besonders mit Hardware aus, dachte aber vom Prozessor her an einen
- Intel Core i5 2500k
- GPU kenne ich mich leider überhaupt nicht aus
- RAM insgesamt 8 GB
- Kühler und sonstige Belüftung sollte auf jeden Fall halbwegs leise sein
- Mainboard entsprechend dem CPU natürlich
- Laufwerk vorhanden
- HDD kann denk ich mal übernommen werden
- Für einzelne Programme bzw für das System ne SSD ca 60 GB ?
- Bildschirm hab ich nen 24" Bewertung wäre net schlecht von euch
24" (60,90cm) LG Electronics Flatron E2441T - Hardware, Notebooks
Letzter und auch wichtiger Punkt ist die "Verbrauchseffizienz". Da ich generell Versuche überall Strom einzusparen wäre das auch beim PC net schlecht : )
Das sind so meine Vorstellungen.
Ich habe mich auf hoh und bei mindfactory nach solchen Komponenten umgesehen aber da verstehe ich teilweise einfach den Unterschied nicht.
Daher die Frage ob hier irgendjemand die Zeit hat einen PC zusammenzustellen oder mir zu sagen wie ich das richtig mache
Mit freundlichen Grüßen
DonC
mein erster Beitrag hier

Da mein PC gefühlte 100 Jahre alt ist, mir zwar treue Dienste leistet, aber den aktuellen Anforderungen nicht mehr entspricht, will ich hier mal einige "Fragen" bzgl. eines neuen PC´s stellen.
Budget ist wie oben genannt bei max. 500 €
Ich kenne mich aktuell nicht besonders mit Hardware aus, dachte aber vom Prozessor her an einen
- Intel Core i5 2500k
- GPU kenne ich mich leider überhaupt nicht aus
- RAM insgesamt 8 GB
- Kühler und sonstige Belüftung sollte auf jeden Fall halbwegs leise sein
- Mainboard entsprechend dem CPU natürlich
- Laufwerk vorhanden
- HDD kann denk ich mal übernommen werden
- Für einzelne Programme bzw für das System ne SSD ca 60 GB ?
- Bildschirm hab ich nen 24" Bewertung wäre net schlecht von euch

Letzter und auch wichtiger Punkt ist die "Verbrauchseffizienz". Da ich generell Versuche überall Strom einzusparen wäre das auch beim PC net schlecht : )
Das sind so meine Vorstellungen.
Ich habe mich auf hoh und bei mindfactory nach solchen Komponenten umgesehen aber da verstehe ich teilweise einfach den Unterschied nicht.
Daher die Frage ob hier irgendjemand die Zeit hat einen PC zusammenzustellen oder mir zu sagen wie ich das richtig mache

Mit freundlichen Grüßen
DonC