[Kaufberatung] Gamer Mini/Midi PC

Basian

Enthusiast
Ich möchte evt. meinen Tower abschaffen und was kleineres anschaffen.

Ich zocke gerne mal einen (alles dabei was so an spielen geht) und surfe sehr viel im Netz.
FHD Auflösung nicht mehr. Nur ein Monitor.
Habe erst kürzlich eine neue Graka gekauft die dann weiter hier ihren Dienst tun soll. Die ist in der Zusammenstellung schon enthalten.

Das wäre diese:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-392202

Da ist soweit alles drin außer Lüfter.
Die habe ich noch hier. So wie auch die SSD und HDD. Monitor ist auch vorhanden.

Aber ich würde gerne wissen was ihr davon so haltet und ob man sagen kann was der im Idle ca. verbrauchen würde.
Mein momentanes System ist in der Signatur zu sehen.
Das ist ein ziemlicher klopper und soll deshalb evt. getauscht werden.

Ich habe kein bestimmtes Budget deshalb gerne Vorschläge dazu geben egal ob teurer oder billiger.
Hauptsache da kommt ordentlich Leistung raus für die nächsten Jahre. SLI nutze ich nicht deshalb habe ich ein itx board gewählt.

Habe sogar kurzzeitig gedacht ich mach mir ein PC zum zocken und ein PC zum Surfen. Aber das hat sich als Quatsch herausgestellt.

Lasst mal hören was ihr denkt.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll gezockt werden?
Welche Monitoraufloesung?

Im Grunde: Ich sehe keinen Bedarf dein System umzubauen - wenn du es schrumpfen willst ist das eine Sache, aber sei dir bewusst, dass ein Prodigy nicht klein ist. DAzu kommt die frage wieviele HDDs du behalten willst. Deine Einkaufsliste ist stark verbesserungswuerdig. Aber dazu nachher.

sehe da auch einiges potential für verbesserungen.

Nur FHD und ein Monitor. Alles an spielen.
Habe auch oft gehört das es so immer noch reicht. Und das ist auch so. Keine Probleme mit dem 920er. Immer noch ein Beast.
War auch nur eine Überlegung.
Ob es alles passt usw...

Aber kein usb3,Bluetooth,wifi. Hoher Stromverbrauch.
Alles nur mit Adapter möglich. Das nervt etwas.

Wie gesagt ich höre gerne alles an Vorschlägen an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann einen 4670k, ein Z87 Board, 2x4GB 1600er Ram mit max 1.5V und ohne Gartenzaun.

Ob Blauzahn, Wlan Onboard und USB3 KO Argumente zum Nachruesten sind... ich wage es zu bezweifeln.
Klingt in meinen Ohren eher nach Bastelwut :wink:
Wie dem auch sei - heder was er mag. Siehe oben.

Natürlich auch bastelwut.
Was auch sonst. ;)

Jetzt habe ich halt alles als Adapter und PCI card nachgerüstet.

dann klär erstmal die frage nach dem passenden gehäuse, der inhalt findet sich dann :)

In meinen Augen macht das alles nur Sinn, wenn du das System wirklich sehr viel kleiner bekommen kannst - daher die Frage wieviele Festplatten mit umzuziehen sind. Und dann direkt der zweite Gedanke ob es nicht sinn macht nur die Grafikkarte umzuziehen und den Restlichen PC zusammen zu lassen.
Da die GTX770 ziemlich lang ist wird es mit den Minicases sowieso nix.
Am einfachsten ist du klickst dich mal auf Geizhals Deutschland Hardware Gehause und schaust mal welche Cases in Frage kommen.

Es sollen nicht alle HDD umziehen. Nur SSD und max 2 HDD sollen rein. Die anderen sollen extern weiter genutzt werden.
Am meisten stört mich echt das ich alles nachrüsten musste und der Stromverbrauch.
Und ich habe bastelwut...
Iwo muss die Kohle ja hin....

Ein board habe ich ja oben schon drin.
Und Case muss halt Platz für die inno3d haben. Das haben die bitfenix wohl.
Wenn die nicht sehr klein sind ist das ok. Soll nur schön aufgeräumt sein. Muss nicht so klein wie mein htpc sein. (Milo 05)

Klein und sauber verlegt schliesst sich gegenseitig aus. Ich verstehe immer noch nicht was du willst, ausser dass du den Wlan Adapter loswerden willst und USB3 haben willst. Eigentlich kannst du dann auch nur das Mobo und die CPU wechseln und dein System sonst behalten.

Och das würde ich nicht sagen. Sieht schon fein aus was ich so gesehen habe.
Wollen möchte ich halt neu und etwas kleiner. Bastelwut
Ist ja alles erst nur eine Idee wo ich was zu hören wollte.

Du kannst auch auf ein Cooler Master 352 oder ein Deep silence 4 und mikro ATX wechseln. Solange nicht klar ist was es werden soll sind alle Optionen offen :shot:

Das deep silence ist schön.
Gefällt mir gut.
Ist auch ne gute Idee matx zu nehmen. Habe ich nix gegen :)

AW: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Ich habe nochmal was gespielt und dann kam das raus:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-394237

Graka,SSD,NT ist vorhanden und soll nicht ersetzt werden.
Bei Case bin ich nicht sicher aber das 350D ist schon fein. So wie auch das Deep Silence 4. Graka sollte bei beiden passen.
Was denkt ihr?

Wie Thomcat bereits schrieb, zuerst Gehäuse auswählen, dafür dann die Hardware, das macht wesentlich mehr sinn.

Wenn Du richtig umsteigen möchtest und es deutlich kleiner werden soll, aber auf Leistung nicht verzichten magst, könnte dies eine Alternative sein: NCASE

Wann, wie und wo es rauskommt weiß ich allerdings nicht, kenne nur das Gehäuse an sich. Problem ist jedoch das Netzteil, max 450W mit SFX ist möglich, nicht mehr, soweit ich weiß und das auch nur mit 8+6P PCIe. Kabelmanagement kannst Du jedoch knicken, das ist in kleinen Gehäusen nahezu unmöglich bei dem, was auf dem Markt verfügbar ist. Die iChill könnte knapp werden, müsstest Du messen wie groß deine ist und mit den Angaben auf der Homepage vergleichen.

Weitere Möglichkeit: Parvum Systems — Parvum Systems S1.0 White

Custom Made ist ebenfalls möglich, Gehäuse einfach um 5cm kürzen, dann ist es ziemlich kompakt, es passt dicke Hardware rein (außer große Towerkühler, stattdessen 240er AiO) und die längsten und größten Grafikkarten. Darüber hinaus perfektes Management der Kabel, sähe also überaus ordentlich aus.

Was Du natürlich ebenfalls machen könntest wäre ein Custom Made Case bei Parvum mit den Maßen BxHxT 26x28x35cm, extrem kompakt, passt jede Monsterhardware rein, AiO muss genutzt werden, oder Top Blow Kühler.

Das mal als Vorschlag, bevor Du hier weiter Produkte in den Preisvergleichspot wirfst und Dir noch immer nicht sicher bist, was es werden soll :wink:

Zuletzt bearbeitet:
In der Auswahl sind nur paar Sachen mehr drin weil ich mich noch nicht entscheiden konnte was es wird.

Es wird wohl das "350D" weil ich da nicht den HDD Käfig entnehmen muss um die Graka zu verbauen. Bei anderen Gehäusen die ich fand muss ich auf den Käfig verzichten da die Graka sonst eher nicht passt.
Das wird beim "N200" wohl auch gehen aber da fehlt mir irgendwie etwas.
Aber des Preises wegen könnte es auch das werden. (Wird es wohl auch werden)
Bei dem "Nanoxia Deep Silence 4" werde ich auf jeden Fall den mittleren HDD Käfig entnehmen müssen.
Bei dem oberen bin ich nicht sicher ob der drin bleiben kann oder ob die Inno dann daran stoßen wird oder gerade so darunter passt.

Das "Parvum Systems S1.0" ist sehr geil. Aber sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh