Gameplayer funktioniert nicht mehr

McMatze

Enthusiast
Moin Luxxe!
Habe da ein Problem mit dem Laptop meiner Mutter.
Und zwar spielt sie eigentlich ziemlich viel damit, doch momentan ist ihr "spieltrieb" eher getrübt.
Der Grund ist, dass bei vielen Spielen auf einmal der Gameplayer nicht mehr funktioniert. Welche Spiele es genau sind, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen. Aber es sind mehrere!
Jedes mal, wenn man bei einem betroffenem auf das Shortcut auf dem Desktop klickt, dann kommt die Meldung, dass der Gameplayer nicht mehr funktioniert. Windows sucht dann nach einer Lösung für das Problem, findet aber keine Lösung.

Habe schon gegoogelt, allerdings konnte ich nichts finden. Nur zwei Sachen, bei dem man sagte, dass Windows Vista damit nichts zu tun hätte, sondern das es an den Spielen läge. Aber es sind so viele verschiedene!? Ungefähr 5-6 müssen es mittlerweile schon sein.

Habt ihr noch eine Idee? Ich habe auch schon geguckt, konnte aber auch nichts direkt finden. Außerdem kenne ich dieses Problem gar nicht. :d Hatte auch eine Zeitlang Vista und ich spiele auch öfters, hatte das Problem aber nie...

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee!
Wäre Euch sehr dankbar!!

MfG
NoobI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh