Gainward 9600 GT Golden Sample oder Leadtek PX9600 GT Extreme

TheOperator

Neuling
Hallo,

wie man am Titel meinen Themas unschwer erkennen kann, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und habe mich für den nVidia-Chip 9600 entschieden.

Ich möchte mich jetzt zwischen der genannten Gainward und Leadtek entscheiden und würde gern wissen, ob mir jemand sagen kann, welche der beiden denn die leisere sei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop...am Besten wäre du siehst dich nach ner gebrauchte 8800GT um. Ist das gleiche wie eine 9800GT. Solltest du für 65€ bekommen.

mfg

... sagte der Nvidia- Fanboy :rolleyes:

Daß ich eine HD4850 habe und mehr nicht. Ich habe noch nie Partei für irgendeinen Hersteller ergriffen, für mich zählt P/L.

Aber deine Kommentare sind für den Normalen Luxxer ja kaum noch zu ertragen..

Wenn du des Lesens mächtig wärst, hättest du erkannt das ich mich auf die 9600GT bezog. :rolleyes:

Und eine 4850 u. 9800gt sin auf einem Level nur das erstenannte mit 8xAA signifikant schneller ist.

und was sagt uns deine SIG ?

Seine Signatur ist an deiner gemessen regelrecht neutral.

Du hingegen Disqualifizierst dich mit selbiger nur als befangen, zusätzlich zu deiner teils unerträglichen Fanboy Polemik.

Im CB Benchmark ist aber nunmal die 9800GT minimal schneller. (Sind fast gleichauf). Warum reitet ihr nun dadrauf noch rumm.

So:

Die günstigste 4830 gibts für 84,90€ Verfügbar:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376817.html

Die günstigste 8800GT/9800GT gibts für 89,90€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a375201.html

Also: Die Mehrleistung relativiert sich durch den Preis. Die GF ist ein klitze-bisschen schneller und ein klitze-bisschen teurer.

Ob dem TS 5€ mehr für 2-3% mehr Performance wert ist, muss er entscheiden. Und ob er wert auf Cuda/PhsyX legt, statt Stream/DX10.1

Er macht mit keiner Karte einen Fehler! Nur die 9600GT ist halt nicht mehr zu empfehlen. Da 98GT und 4830 durchweg schneller sind und nicht so viel mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Die hat aber 100MHz weniger Speichertakt...
Im übrigen kannst die CB Tests mittlerweile total in die Tonne treten, man schaue auf den Treiber, mit dem 9.2er oder 9.3er Treiber gewinnen die RV770 GPUs ca. 9-10% Leistung hinzu...
CB Testet aber meist mit älteren Treibern...

Man nehme 5% laut CB Test Mehrleistung für die 9800GT bei 1680x1050 4xAA/16xAF, stelle dagegen den Gewinn von ca. 5% zwischen 180.48 zu 182.46. Gleiches beim CCC, 8.11->9.3er CCC ca. 10% Mehrleistung.
Macht in Summe unterm Strich plus minus NULL Komma gar nix, sprich gleichschnell...

Bleibt in Summe der Preis, ca. 5€ mehr für die Std. 9800GT bzw. 5€ weniger für die mit 100MHz weniger Takt.
Rein objektiv betrachtet würde der Mehrpreis für die 9800GT nicht lohnen, aus Leistungssicht...

das mit dem Speichertakt steht nur falsch im Geizhals, die hat 900 wie jede Normale 9800GT!

und somit ist sie günstiger !

http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=554

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Im übrigen kannst die CB Tests mittlerweile total in die Tonne treten, man schaue auf den Treiber,

wie damals bei 8600GTS vs, 1950pro !

da war die 8600GTS mit Aktuellen Treibern auch vor der 1950!

Zuletzt bearbeitet:
wie damals bei 8600GTS vs, 1950pro !

da war die 8600GTS mit Aktuellen Treibern auch vor der 1950!
Und die Usertests mit akutellen Treiber waren auf Computerbaseniveau.Das hat damals gut hingehauen.

(Jaja,ich bin ein Fanboy,Troll und noob - spar dir den nächsten Posts einfach)

Aufpassen,das du die Leute nicht übers Ohr haust ;)
Soll ich den Thread von damals nochmal posten?Mit den Usertests?Die 1950Pro war auch gegen aktuelle Nvidiatreiber schneller.
Aber es ist einfacher für dich,mir polemisierend Spam vorzuwerfen,als sich mit Tatsachen auseinanderzusetzen.

Die 9800GT für 80 Euro ist egal mit 800/900 Speichertakt n schönes Schnäppchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm,du weisst genau wie ich das gemeint habe :bigok:
Es ging um den Teil mit der 8600GTS.Computerbase war nicht immer schlecht und die Ergebnisse wurde damals ja überprüft.
Gegen die 9800 als Empfehlung hab ich nichts,die passt.

sollte ja ein Joke sein !:bigok:

ne aber im erns, die 9600GT darf mom eigentlich nicht über 65€ kosten, damit währe sie die Ideale Positionierung zur 4670 von ATI.
aber das die 9600GT mom den gleichen Preis hat wie die 9800GT ist in meinen augen unverständlich.:wall:

Die CB reviews sind eh das Letzte glaub es mir!

Es bringt nur was wenn alle die gleiche Treiber Version haben!

Aber nimm die 8800GT und Basta!

Hallo,

also ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort, um letzlich meine Entscheidung bekannt zu geben. Ich habe mich für die Karte von Gainward entschieden (vor allem, weil ich schon recht häufig eine hatte und diese immer bei Bekannten verbaut habe).

Trotzdem vielen Dank für die aufschlussreichen Beiträge, auch wenn sie ein wenig von meiner Fragestellung abwichen. Denn mir ging es vordergründig nicht um das P/L-Verhältnis, sondern darum, welche der beiden Karten denn die leisere sei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh