G.E.I.L. RMA Abwicklung (Versandproblem)

Demose

Enthusiast
Hallo liebe Forumgemeinde ich hätte mal eine Frage...

und zwar habe ich hier ein defektes GEIL Black Dragon DDR2 Dual Channel Kit, da ich es leider bei Ebay gekauft habe kann ich es nicht an den Händler zurückschicken.

Also habe ich den Geil Support angeschrieben und eine RMA Nummer bekommen, mein problem ist jetzt der Versand: habe die Speicher in ein kleines Päcken gepackt (25x18x8 cm).

jetzt steht in der mail von GEIL : Any means of delivery by EMS, USPS international, UPS or FedEx will be acceptable.

habe jetzt mal auf der Seite von Ups geschaut wie teuer das Päckchen werden würde und dann kam da ein Betrag von 120Euro bei raus, das wäre das doppelte des Warenwertes.

Meine Frage würde es gehen das Päckchen auch per DHL zu verschicken das würde nämlich nur 14Euro kosten, ich glaube es reicht ja nicht die Speicher in ne Luftpolstertasche zu packen und dann zu verschicken oder?

Wäre toll wenn jemand eine Antwort darauf hätte.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vferpackung muss sicher sein und DHL geht auch
mach das nicht

mach besser maxibrief + einschreiben und wird ca 10 euro kosten
bekommst keine probleme
maxi brief bis 1KG muss nicht wie ein brief aussehen
kannst auch ein packet als maxi brief 1KG versenden

wenn es sicher verpackt ist,kann geil nie verlangen dass du unbedingt ups nimmst

genau gesagt heisst die sendung :Weltbrief bei Deutschepost

Ram wird ca 200 gramm wiegen denk ich
nimmst gute verpackung mit ca 30X30X10 gewicht bis 500g und sagst weltbrief mit einschreiben
8 euro und 5 cent

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank werde ich mal morgen mal zur Post gehen und das so machen

Naja von Berlin zu dieser Addresse:
Tech Support and RMA Team
16F, NO.268 Lian Cheng Rd., Chung-Ho City, Taipei 235, Taiwan

war ja auch noch in einem Ups Center bei uns in der nähe und der Verkäufer hat mir genau den gleichen Preis genannt den ich im internet bekommen habe.

vferpackung muss sicher sein und DHL geht auch
mach das nicht

mach besser maxibrief + einschreiben und wird ca 10 euro kosten
bekommst keine probleme
maxi brief bis 1KG muss nicht wie ein brief aussehen
kannst auch ein packet als maxi brief 1KG versenden

wenn es sicher verpackt ist,kann geil nie verlangen dass du unbedingt ups nimmst

genau gesagt heisst die sendung :Weltbrief bei Deutschepost

Ram wird ca 200 gramm wiegen denk ich
nimmst gute verpackung mit ca 30X30X10 gewicht bis 500g und sagst weltbrief mit einschreiben
8 euro und 5 cent
klar können sie das, das sind derren garantiebedingungen und da können die auch reinschreiben du musst das in nem sackkarren vorbeibringen.
Da G.E.I.L jetzt aber kein kleines Unternehmen ist wird man über DHL hinweg sehen und die RMA genauso handhaben wie alle anderen auch. Eventuell hat man UPS, etc gewählt, weil es die in jedem land gibt und dhl (eventuell?) nicht.

Na da bin ich mal gespannt. Habe 9 Monate auf Ersatz von G.e.i.l. warten müssen. Waren allerdings Ultra+ 1066 Cl4 mit D9GCT.

Ja mal schauen, habe ja jetzt nen anderes 4Gb kit drinne nur ob sie Kaputt bei mir zuhause rumliegen oder ich sie zur RMA schicken kann und dann vl länger warten muss ist auch nicht so schlimm^^

Na da bin ich mal gespannt. Habe 9 Monate auf Ersatz von G.e.i.l. warten müssen. Waren allerdings Ultra+ 1066 Cl4 mit D9GCT.

lol
1066 cas4 ?ddr2?micron IC?
da hast glück gehabt noch
von wo sollten die noch solch gute IC ausgraben bitte?deswegen hat es so lange gedauert
1200 cas5 hätten die in1 woche abgesendet

hi , wie ist das ganze hier eigentlich ausgegangen ?

womit hast du nun verschickt ?
wieviel haste bezahlt ?

und wie lange hast du auf ersatzt gewartet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh