• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Günstiges Office/Gamer Notebook

Hmm das mit der Folie ist garnicht so eine schlechte Idee... nur die dann optimal drauf kriegen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja stimmt würde sicher eine qual werden^^ war bei meinem ipod touch schon nicht so einfach sie richtig drauf zu bekommen, hab sie schon 5 mal gewechselt in den letzten 1,5 jahren und kein einziges mal wars wirklich 100% perfekt, zumindest staub kommt immer rein. Bei 17 zoll muss mans fast in einem Reinraum machen^^

Ich frag mich ja immer wieder warum die Industrie immer mehr diese glare Display produziert. Sind die einfach günstiger? Weil Vorteile haben die ja nicht wirklich?

Die glare oberfläche täuscht einen besseren kontrast vor als der bildschirm ihn hat und da bei fast allen notebooks billige displays mit schlechtem kontrast verbaut werden setzt man glossy oberflächen ein um dies zu kaschieren. Aber auch bei guten displays hats halt den vorteil das die farben schöner und kräftiger wirken.

Ich frag mich ja immer wieder warum die Industrie immer mehr diese glare Display produziert. Sind die einfach günstiger? Weil Vorteile haben die ja nicht wirklich?

Weil die ganzen Consumer die von PCs nicht wirklich viel Ahnung haben, sich gerne von der "tollen" Optik blenden lassen und erst später merken was fürn Rotz das ist.

War vor einiger Zeit mal mit der Nachbarin im hier ansässigen Elektronikdiscounter weil sie nen Laptop brauchte. Die hatten ca. 15 Geräte zur Auswahl. JEDES mit Glare... als ich den Verkäufer fragte ob sie auch normale Displays hätten, hiess es "Nö, aber das spiegelt doch kaum. Bei Fernsehern spiegelts ja auch nicht" - "Ja, aber mit nem Fernseher sitz ich nicht draussen im Garten wo die Sonne scheint" - "..."

Haben dann eins im Intarwebz bestellt. Ohne Glare. *g*

Ich hab auch hin und her geschaut. Aber gute Notebooks ohne Glare findet man kaum, oder dann schweine teuer. Ich hab mir jetzt mal das G73JH von Asus angeschaut, klingt von Eckdaten her eigentlich ganz nett.

17,4 Full HD Display, eine 5870 als Grafikkarte ^^

Und gibts sonst noch Alternativen? Die nicht gleich ein Vermögen kosten ^^ Am liebsten wäre mir sowieso ein Gebrauchtgerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh