[Kaufberatung] günstiges Heimkinosystem

Cordi

Semiprofi
Hey, ich suche ein 5.1 Soundsystem für meine Eltern.
Dieses Soll an einen Samsung LE40B650 angeschlossen werden, welche soundsysteme wären hier zu empfehlen? Soll soll eigentlich nur zum Filme schauen und normalen Tv schauen verwendet werden. Ich habe gute Erfahrungen mit Teufel gemacht, was ist da vom Kompakt 30 zu halten, kann man auch die normalen Pc system an den Fernseher anschliesen? Hat das 5.1 auch beim normalen Fernsehen einen Effekt? Gibt es noch andere gte Alternativen zum Teufel, preislich sollte es sich noch unter 200euro bewegen. Der Raum hat glaube ich 22qm, aber nur eine kleine ecke wird zum fernsehen genutzt, es muss nicht der gesamte raum beschalt werden.

mfg Cordi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Empfangsart wird denn genutzt (DVB-C, DVB-S oder DVB-T)?
Nur die ersten beiden können 5.1, beim dritten reicht auch ein 2.1 System (da nur Stereo).
Zudem brauchst Du bei 5.1 auch noch einen Decoder (was dann in einer Teufel Decoderstation oder einem ausgewachsenen AV-Receiver endet).

Es wird DVB-C genutzt.
Meine Eltern wollten nur nen mittendrin erlebnis, und das recht günstig, bei teufel kostet ja der decoder schon 179. Also ist es nicht möglich für wenig geld ein soundsystem anzuschliesen ohne das drumherum?

Ich würde eher zwei gute Standlautsprecher nehmen, da haben deine Eltern bei weitem mehr von, las von nem billigen 5.1 System, das man nur hat, ums zu haben (Ich weiß, wovon ich spreche, mein ersten 5.1 System hat 35€ gekostet :fresse:)

Einfach warten bis es bei Mediamarkt oder Saturn wieder ein Komplettpacket für 199€ gibt, wie neulich von Onkyo.

zwei Standboxen und ein Verstärker für 200€? Das möchte ich mal sehen...

Gebraucht ohne größere Probleme zu machen. Verstärker gibts hier im Mp ab 50€ (brauchbare), und für 1590€ werden sich schon 2 Standboxen finden lassen.

Allemal besser als 5 Brüllwürfel und ein überdimensionierter bass :P

Der Fernseher hat auch einen optischen Digitalausgang, geht das da nicht wie am PC das Soundsystem optisch anzuschliesen? Gibts da was?

Bei 200€ Budget hilft wohl echt nur auf Angebote zu warten.

Welche Empfangsart wird denn genutzt (DVB-C, DVB-S oder DVB-T)?
Nur die ersten beiden können 5.1, beim dritten reicht auch ein 2.1 System (da nur Stereo).

Bei DVB-T gibt es genauso DD 5.1 wie bei den anderen auch, zumindest hat meiner das damals ausgespuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Minimalbudget würde ich entweder so was wie die Komplettanlage von Sepperle kaufen (sind die Eltern vielleicht mit zufrieden, ich wäre es nicht) oder eben noch etwas sparen. Für das Budget gibt es leider keine gute Neukauf-Variante. Oder gebraucht einen älteren Receiver und zwei bassstarke Fronts kaufen, das wäre mit 200€ theoretisch machbar.

Normales Fernsehen und 5.1 kann man machen, aber der Fokus bei Mehrkanal liegt doch deutlich auf DVD/Blu Ray. Persönlich schalte ich die Anlage nicht ein, wenn ich z.B. Nachrichten oder eine Doku gucke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh