[Kaufberatung] Günstiges Farblaser Multifunktionsgerät gesucht!

Mannheimer

Enthusiast
Hallo, ich hoffe das ich zu diesem Thema hier ein paar gute Tips bekommen kann, da Drucker nicht mein Fachgebiet sind.

Ich habe zur Zeit ein Epson DX4000 Tinte Multifunktionsgerät. Da ich aber nicht so viele drucke, trocknen mir oft die Patronen ein, diese sind dann trotz Einzelpatronen recht teuer. Jetzt möchte ich einen Farblaser, wieder mit Kopier und Scan Funktion. Fax benötige ich nicht, auch hier wäre mir der Toner Preis recht wichtig. Die Auflösung in Farbe sollte schon recht gut sein, Druckgeschwindigkeit ist mir eher unwichtig. Habe bisher 2 Geräte im Auge:

HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder:

Samsung CLX 3185 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

Preislimit 300€

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstige farblaser hae immer mit einem sehr hohen Seitenpreis zu kämpfen. Das ist normal. Wenn Du aber eher selten druckst, reicheN 1-2 Toner wahrscheinlich ein Druckerleben lang. Ich würde das Thema also nicht überbewerten.

HP-Laser sind grundsätzlich dafür bekannt, dass sie sehr pfelegeleicht sind und eine ausgezeichnete Qualität (insobesondere bei Grafiken) bieten. Dafür sind die Seitenpreise im Vergleich zur Konkurrenz teurer. Bei Samsung ist es genau andersrum. Günstige Geräte, günstige Seitenpreise, dafür schlechtere Druckqualität bei Grafiken und höherer Wartungsaufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh