[Kaufberatung] Günstige webcam

C Punkt

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche zum chatten mit meiner freundin ne webcam, die aber nicht allzu teuer sein soll.. bei geizhals finde ich welche für 2-3 € aber wird billig kacke sein oder.. aber worauf soll ich denn außer auf megapixel sonst achten? auch viele billige haben 0,3 mp ist das standart? auch die für 25€ haben meißtens nur 0,3!

Habt ihr da Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0,3MP ist das was die meisten Chatprogramme übertragen. Nur wenige Chatprogramme arbeiten auch mit einer höheren Auflösung aber dafür braucht man dann auch auf beiden Seiten eine Internetleitung mit dem nötigen Upload.

Nächste Problem ist dann die Framerate. Bei 720p liefern die meisten Webcams nur noch 10Frames. Sieht dann also etwas ruckelig aus.

Logitech Webcam Pro 9000, USB 2.0 (960-000482) | Geizhals.at Deutschland

Das ist meine. Hab ich damals gekauft weil es eine der wenigen Webcams mit 720p war. Ich weiß nicht wie der Markt jetzt aussieht. Gibt vieleicht schon günstigere gute Alternativen. Je nachdem unter welchen Bedingungen du die Webcam betreiben willst, solltest du ebenfalls zu Autofocus und/oder ordentlichem Objektiv greifen.

ich dachte eig eher an etwas günstigeres.. ist logitek denn notwendig?

ich dachte eig eher an etwas günstigeres.. ist logitek denn notwendig?

Man sollte schon bei einem Markenhersteller schauen. In dem Internetcafe wo ich mich nebenbei um die Systeme kümmere merkt man recht schnell wieviel Fernostbilligdinger 'taugen'. Da wandert pro Woche mindestens eine Kamera in die Tonne, da der Chef keine vernünftigen Webcams holen will.

Was er dabei 'spart' (das geht ja schon seit Jahren so) ist mir absolut schleierhaft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh