[Kaufberatung] günstige Grafikkarte gesucht

Mortarion

Neuling
Moin,

da sich meine 8800 GTS (g92) in Wohlgefallen aufgelöst hat und ich nicht darauf hoffe per Garantie noch großartig was ersetzt zu bekommen, suche ich jetzt nach einer neuen Karte.

Die Karte soll zusammen mit nem E6600 und 2 GB RAM laufen und wird hauptsächlich zum Spielen gebraucht werden. Auflösung 1280x1024.

Da ich nur WoW *hust* spiele, brauche ich natürlich nichts Wildes und da der restliche PC auch schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel hat, lohnt sich da wirklich nichts Großartiges. Wichtig ist mir nur, dass die Leistung nicht unter der der 8800 GTS liegt und die Karte recht günstig ist.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich würd ja spontan eher zu NVidia tendieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde wens nicht dringen ist auf die hd4770 warten, die gerade schwer zu bekommen ist

die 4850 ist zwar miniml shneller, aber wirklich nur minimal

Sehe ich auch so! Entweder etwas gedulden und die 4770 nehmen, oder ne 4850 holen.

Mit der 4850Vapor machste bestimmt nix verkehrt - und die könnte dir in kürzester Zeit gehören, im Gegensatz zur 4770 :d (man hört und liest von ~6 Wochen Lieferzeit :()

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ATI ist zwar nicht mein Favorit, aber scheint wirklich die bessere Alternatve zu sein.
So wie es aussieht hat NVidia im Preisbereich um 100€ nicht wirklich viel zu bieten. Sind ja im Prinzip ältere Modelle, die nur umbenannt wurden.

Was ist denn eigentlich an der Vapor-X besser, im Vergleich zu den anderen 4850-Karten? Ich hab da auf die Schnelle nichts gefunden.

Hmm, ATI ist zwar nicht mein Favorit, aber scheint wirklich die bessere Alternatve zu sein.
So wie es aussieht hat NVidia im Preisbereich um 100€ nicht wirklich viel zu bieten. Sind ja im Prinzip ältere Modelle, die nur umbenannt wurden.

Was ist denn eigentlich an der Vapor-X besser, im Vergleich zu den anderen 4850-Karten? Ich hab da auf die Schnelle nichts gefunden.

Die Karte bleibt wie gesagt flüster leise, u. a. dank neuartiger Vapor-Chamber-Technologie. ;)

Ah, ok. Das ist natürlich klasse.

Welche Temperaturen erreicht die Karte denn in etwa idle und unter Last?

In dem Testbericht steht doch:
Mit maximalen 45dB unter Last ist sie kaum hörbar, dabei dreht der Lüfter nur 1000 U/min bis 1500 U/min. Im Idle bleibt die Karte absolut unhörbar

Also muss sie doch sehr leise sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh