Günstige analoge TV Karte gesucht!

M

Marduk

Guest
Ja, der Titel sagt es schon!
Ich will Serien und Filme aufnehmen und besitze einen normalen Kabelanschluss. Wenn die Bildqualität durch einen digitalen Receiver drastisch steigt, würde ich mich auch auf eine digitale Lösung einlassen!
Preis sollte um die 50-70€ sein!
Vorschläge? Google spuckt nur 2-3 Jahre alte Tests aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Hab hier noch eine Medion (mit Philips Chip) rumliegen,fernbedienung und Zubehör original verpackt.
Hab ich von meinem Bruder geschenkt bekommen,liegt aber nur in der Ecke rum,weil ich im Zimmer keinen Kabelanschluss habe.
Jedoch ist keine Rechnung oder Treiber CD vorhanden,die hatte ich mal von Google besorgt aber versehentlich gelöscht.
Von AT möchte ich 35 inkl.Versand

Öhm, ich wollte eigentlich eine neue haben. Und bestimmt keine von Medion oO
Trotzdem danke!

Naja, bei den analogen TV-Karten kannst Du eigentlich nichts falsch machen, da die Technologie nicht mehr weiterentwickelt wird, da vss. ab 2010 sowieso alles auf Digital-TV umgestellt wird!
Würde da nicht mehr soviel Geld reinstecken! Die analogen Karten werden Dir z.Zt. bei eBay nachgeworfen.

Die Bildqualität ist natürlich bei digitalem Anschluss vieeeeeeeeeeeel besser!!

Allerdings kann ich hier nur für SAT sprechen - aber bei Kabel dürfte es ja auch nicht anders sein!

Die "Premium" DVB-Karten von TechnoTrend sind nicht zukunftssicher, da gibt es nichtmal BDA-Treiber für Windows XP Media Center Edition und wird es wohl auch nie geben. Das gilt natürlich insbesondere auch für Vista-Treiber.

Schelm!

BDA-Treiber gibt's, aber wenn die Technotrend-Seite nicht lügt, nur für die Budget-Produkte, von 64-bit Treibern ist weit und breit garnichts zu sehen (weder XP noch Hasta la vista, weder Budget noch Premium(-abzocke)).

Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sollte man bei Neukauf die Finger von Technotrend- und baugleichen (ältere Hauppauge) Produkten lassen. So gut die Hardware unter Umständen sein mag, die Treiber incl. Software machen eher den Eindruck von pakistanischem Quellcode, von Albanern compiliert und Russen einge-deutscht/-englischt, die jeweiligen Nationalitäten sind je nach Vorlieben beliebig austauschbar.

Edit:
Fairerweise muss man hinzufügen, das sich viele Hardwarehersteller mit der Treiberverwicklung für Hasta la vista zurückhalten. Entweder stellt die DRM-Verrammelung die Treiberentwickler vor große Probleme, oder das Vertrauen auf großartige "Verkaufszahlen" (nicht die in einschlägigen Gazetten getrommelten OEM-Lizenzen) ist ziemlich gering.

Zuletzt bearbeitet:
Schelm!

BDA-Treiber gibt's, aber wenn die Technotrend-Seite nicht lügt, nur für die Budget-Produkte, von 64-bit Treibern ist weit und breit garnichts zu sehen (weder XP noch Hasta la vista, weder Budget noch Premium(-abzocke)).

...

Die TechnoTrend-Seite lügt nicht, BDA-Treiber gibt es für die "Premium" DVB-Karten nicht und die vorhandenen Treiber lassen sich zwar unter Vista 32Bit installieren, aber eben auch nur mit der ziemlich "gewöhnungsbedürftigen" TechnoTrend-Sofware und nicht mit dem Media Center verwenden.

Gruß

Rimini

Wie wärs mit einer Combokarte? Von Pinnacle z.B. gibts Modelle die sowohl analog als auch DVB-T empfangen können. Wenn das analoge Netz mal nicht mehr ist muss man das Teil dann zumindest nicht wegschmeißen ;)
Bsp.: Pinnacle PCTV 310i
Ist zwar etwas teurer, aber die Pinnacle Karten sind schon recht gut.

Ansonsten, wenn du wirklich LowBudget einsteigen willst, ich hätte hier noch eine gute alte miroVideo PCTV mit dem berühmt-berüchtigten BT848 Chip. Qualität ist zwar nicht berauschend, dafür gibts jede Menge kompatible Software. Ich kann mit der Karte nix anfangen (habe Digital), wenn du sie für 5€ haben willst kannst du mir gerne eine PM schreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh