Günstige 20db-Lüfter

Steffenxp

Neuling
Suche nach günstigen Lüftern, die in einem Server verbaut werden sollen, 20db wären in Ordnung. Oder wie laut muss es sein, damit man im selben Raum ohne Probleme schlafen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die 12 db Papst Lüfter. Die sind so leise, dass man ohne Probs schlafen kann.

Nimm doch irgendwelche billig Teile und hau die auf 5bis7V runter je nachdem wann se wirklich leise sind

hmm, dann könnte ich auch gleich eine Lüftersteuerung nehmen oder? Billiglüfter hab ich hier genug...

ja stimmt Nimm doch ne Lüftersteuerung wenn du Lüfter hast lohnts sich dochnicht neue zu holen

Die 12db-Angabe bei den Pabstlüftern ziehe ich doch stark in Zweifel. Denke, dass die S2-Lüfter von Noieseblocker vielleicht die bessere Alternative sind.

Original geschrieben von garfield36
Die 12db-Angabe bei den Pabstlüftern ziehe ich doch stark in Zweifel.
Brauchst du aber nicht, ist tatsächlich das Leiseste, was mir derzeit an die Ohren gekommen ist...;)

Nein, deswegen sagte ich ja "was MIR an die Ohren gekommen ist".
Aber der Lüfter ist wirklich extrem leise, hab' mir beim 'genauen Hinhören' das Teil bereits einmal an das Ohrläppchen gehalten (das tut richtig weh, daher will ich das auch nicht mit einem S2 machen!)... ;)

Allerdings sollte man schon beachten, für welchen Einsatzzweck der Lüfter genutzt werden soll, da der Durchsatz natürlich leidet!

Ohrläppchentest

Hm, Ohrläppchentest habe ich noch keinen gemacht. Braucht man da besonders große zum Testen? :ha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh