Fusion 360 Export schlägt fehl

ente_erdnuss

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass das Thema nicht bereits existiert.
Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass in Fusion 360 keine Dateien exportiert werden können.
Wenn ich den Export starte (sei es als STL, oder z.B. als OBJ), läuft der Prozess bis kurz vor Schluss durch und bleibt bei fast vollem "Fortschrittsbalken" stehen. Etwas anderes geschieht nicht (siehe Screenshot).
1679325787944.png

Wenn ich Fusion neu starte, stehen die Jobs weiterhin auf dem vorherigen Status und es tut sich nichts. Nach einem PC-Neustart verschwinden die Jobs aus dem Statusfenster. Wenn ich den Export mit anderen Dateien / Projekten versuche, komme ich in die gleiche Schleife. An der Konnektivität kann es nicht liegen, da ich weiterhin andere Projekte erstellen und bearbeiten kann, bzw. der Sync zu meinem anderen PC klappt. Mein Account und meine Internetverbindung fallen damit dann auch raus. Auf dem anderen PC klappt der Export jedoch.
Neu installiert habe ich Fusion360 auch schon.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat, wie ich die Exports wieder durchbekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch alle Ports freigeschaltet?

Man könnte die Einstellungen von einem anderen PC kopieren (aus dem Users Ordner) und schauen ob das Problem beseitigt ist?
Die Ports sind frei und die Einstellungen auf den beiden PCs identisch. Bis vor kurzem ging es auch noch, nur seit 2-3 Tagen klappt es nicht mehr. Updates sollte ich seitdem auch nicht gefahren haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh