Full Duplex option im Abit AN8-SLI ?!?

Modder

Enthusiast
Hi Jungs :)

Habe hier mal ne Frage für nen Kumpel: Gibts beim Abit AN8-SLi die Option für Full-Duplex ?

Davon hängts nämlich ab, oder er sich das ABIT AN8-SLI oder das DFI SLI-DR holt :fresse:

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmichel schrieb:
Tippe auf Netzwerk ! :rolleyes:

jop Netzwerk.

Mein Kumpel iss so nen Zahlenverrückter o_O

Er hat sich nen 1GB 8er Switch gekauft. und wenn er mit seinem alten DFI Full Duplex einschaltet, dann wird 2Gbits Verbindung angezeigt :fresse:

Das find er geil :stupid:

Falls das keiner aus dem hohlen Bauch weiß, kannst Du ja folgendes machen: Schau ins Handbuch der beiden Boards (vorher herunterladen, aber das versteht sich hoffentlich von selbst...), prüf, wie der Netzwerkanschluss realisiert ist (separater Chip oder integriert mit PHY). Über diesen Umweg kannst Du Dir die entsprechenden Treiber bzw. Referenzblätter anschauen und so an die Info kommen.

Allerdings: Full-Duplex dürfte heute Standard sein.

KühlschrankPC schrieb:
Falls das keiner aus dem hohlen Bauch weiß, kannst Du ja folgendes machen: Schau ins Handbuch der beiden Boards (vorher herunterladen, aber das versteht sich hoffentlich von selbst...), prüf, wie der Netzwerkanschluss realisiert ist (separater Chip oder integriert mit PHY). Über diesen Umweg kannst Du Dir die entsprechenden Treiber bzw. Referenzblätter anschauen und so an die Info kommen.

Allerdings: Full-Duplex dürfte heute Standard sein.

iss nen guter Tipp, aber mir irgendwie zu umständlich, da soller gleich das DFI nehmen :fresse:

nee, habe jetzt mit nem Kumpel gesprochen, wir haben im

Gerätemanager => Netzwerkadapter => nvidia controller ( eigenschaften ) => erweitert => speed/duplex settings

nachgesehen. Er meinte da stehe nur "Force 100"

Folglich hat sich mein Problem erledigt. Finds zwar merkwürdig, aber naja

trotzdem thx @ KühlschrankPC :cool:

moin,
Ich hab das Bord und kan nur sagen kaufen kaufen kaufen.
Sieht nicht nur geil aus(4 rote LED's auf der Bord und nochmal 2 auf der Soundkarte), sondern is auch richtig schnell.:coolblue:

Und das hat Gigabit-Lan.

Aber wenn ers nich will, seine Schuld:wall:

ABIT_GURU schrieb:
moin,
Ich hab das Bord und kan nur sagen kaufen kaufen kaufen.
Sieht nicht nur geil aus(4 rote LED's auf der Bord und nochmal 2 auf der Soundkarte), sondern is auch richtig schnell.:coolblue:

Und das hat Gigabit-Lan.

Aber wenn ers nich will, seine Schuld:wall:

jojo, iss mir schon klar, er hatte ja eins, war damit auch mehr als zufrieden, vor allem wegen der externen und beleuchteten Soundkarte,... aber es gab da nen kleinen zwischenfall mit der RMA -.- (ich werds nicht weiter ausführen)

jezz hat er sich nen Gigabit switch gekauft und sein altes DFI LP nf3 250GB angestöpselt und hat ne Verbindungsrate von 2gbit.

Jezz will er lediglich wissen, ob das ABIT An8-SLI auch 2gbit kann. Weil wenn nich, dann eben DFI ;) weil das kanns 100pro

Du könntest ja vielleicht freundlicherweise bei dir mal nachsehen:

Systemsteuerung => Gerätemanager => Netzwerkadapter => Nvidia controller (dann auf einstellungen) => Erweitert => Speed/ link (oder auchduplex oder so)

und wenn du dann dieses "speed" feld angeklickt hast einfach rechts oben nachsehen, was du alles auswählen kannst bei Verbindung. Also es muss sowas wie "1000 Full duplex" da stehen.

Ich wäre dir sehr verbunden :)

Also,
ich habe mal ein Screeshot davon gemacht:
"1000 Full duplex" hab ich nich gefunden
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hatte keine Zeit.
Bild is im Anhang

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 34
ABIT_GURU schrieb:
Also,
ich habe mal ein Screeshot davon gemacht:
"1000 Full duplex" hab ich nich gefunden
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hatte keine Zeit.
Bild is im Anhang

lol brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :d Hab vielen dank, somit kann ich mir sicher sein. Auch wenns mir innerlich weh tut ein DFI statt einem Abit nur wegen dem Netzwerkanschluss zu kaufen ^^

Im P3D hätte ich dir jetzt für diesen Beitrag "gedankt" :d

hier kann ich es nur mit worten machn: danke :coolblue:

keine Ursache

gern wieder

kannst ja mal icq schreiben, wenn de langeweile hast;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh