[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Diaz ist 28 und wird im Januar 29. Ganz so dramatisch ist der Transfer jetzt nicht. Linke Flügelspieler gibt es jetzt nicht so viele und er war Stammspieler beim englischen Meister. Ich kann mir vorstellen, dass er einschlägt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So alt ist er wirklich nicht mit Januar 97, dachte ja sonst was wie alt der ist

Alles halb so wild, schauen wir mal was wird

Die auf der Position imho interessanteste Alternative mit Malick Fofana wechselt wohl für 40 Mio zu Everton. Da soll Bayern aber auch nie Gespräche geführt haben.
Lyon will für Malick Fofana mindestens 60 Millionen Euro haben.
Aus meiner Sicht viel zu viel Geld für ein "20-Jähriges-Glückslos", vor allem da er als Stammspieler für die erste Elf eingeplant ist.

Da finde ich den Diaz Transfer für 70+5 Millionen Euro dann doch besser, die Ablöse entspricht auch seinem Marktwert.
Lucho wird auch ab Tag 1 funktionieren, die erhoffte Sofortlösung nach dem Sane Abgang.
Weiters habe ich noch kein einziges Spiel von Diaz in Liverpool gesehen, wo man auch nur im Ansatz Lustlosigkeit sehen konnte.
Im Gegenteil, der ist immer abgegangen und hat für die Mannschaft gerackert.
Bei Sane war es leider genau umgekehrt, da waren lustlose Auftritte die Regel.

Bin jetzt gespannt was da noch mit Woltemade oder auch einem Xavi Simons in diesem Sommer geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Startransfer von Liverpool (Sadio Mane) ging ja eher in die Hose :fresse: mal sehen wie es diesmal wird.
3-4 gute Jahre dürfte er in dem Alter schon noch im Tank haben.

Ein "wirtschaftlicher Totalschaden" wird er am Ende auch nicht werden, wenn man es halbwegs geschickt macht.
Man muss ihm halt 4 Jahre Vertrag geben und nach 3 dann nach Saudi Arabien verkaufen :LOL: Von denen gibts dann bestimmt noch 30 Mio.
Das darf man heutzutage halt auch nicht vergessen, dass es da einen Markt gibt der dir für einen Ü30 Spieler mit großem Namen noch gut Kohle gibt.

aua
Lucy Bronze. Die 33-Jährige spielte das gesamte Turnier in der Schweiz mit einem gebrochenen, linken Schienbein. "Aber niemand wusste davon", verriet Bronze erst nach dem Finale, das gegen Top-Favorit Spanien dramatisch im Elfmeterschießen entschieden wurde: "Es ist sehr schmerzhaft, aber ich werde feiern."

Lyon will für Malick Fofana mindestens 60 Millionen Euro haben.
Aus meiner Sicht viel zu viel Geld für ein "20-Jähriges-Glückslos", vor allem da er als Stammspieler für die erste Elf eingeplant ist.
Der Kicker schreibt von 40 Mio Sockelablöse. 36 Mio war das erste Angebot von Everton. Fofana ist bei Lyon allerdings Stammspieler und Leistungsträger. Natürlich ist das auch ein wenig gambling.

Ich habe ja geschrieben, dass man so viel Geld wie für Diaz wohl ausgeben muss, wenn man einen Spieler will, der schon Leistung auf höchstem Niveau gezeigt hat.
Ich bin trotzdem skeptisch.

Ein "wirtschaftlicher Totalschaden" wird er am Ende auch nicht werden, wenn man es halbwegs geschickt macht.
Man muss ihm halt 4 Jahre Vertrag geben und nach 3 dann nach Saudi Arabien verkaufen :LOL:
Haha, ja gut. Vier Jahre Vertrag soll er ja wohl bekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein Leao oder ein Rodrigo sind zwar teurer, aber eben auch jünger.
Sehe es genauso, dass in 2-3 Jahren wieder eine Baustelle aufgemacht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh