FTP-Server - Fragen ab Post 21

Naja, okay mag sein, dass es ohne beschränkungen ist, aber selbst dann reichen mit 1. 1gb nicht, und 2. bin ich dann immer davon unabhängig.

Ich hätte es halt einfach lieber hier zu hause.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar. Serverbetrieb zu Hause ist was feines, handel aber nicht zu voreilig. Mach dich mit deinem Sys vertraut und den dazugehörigen Progs. Es gibt eigentlich nicht "gehährlichers" als Serverbetrieb direkt auf dem Arbeitsclient. Mit dem richtigen Exploit (und wenn ich hier Apache lese -> da gibts nen Haufen...) komm ich an all deine Daten. Kauf dir also besser einen P3 500 a.ä. mach ein Linux drauf, stell alle Dienste ab (wenn überhaupt aktiv) bis auf FTP und fertig. Achte aber auf den Stromverbauch!

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Klar, auch für Linux gibts Exploits, aber du hast ja die wichtigen Daten nicht auf dem Server ;) ...

EDIT2: Bsp. eines aktuellen Exploit für FileZilla HIER

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Serverbetrieb zu Hause ist was feines, handel aber nicht zu voreilig. Mach dich mit deinem Sys vertraut und den dazugehörigen Progs. Es gibt eigentlich nicht "gehährlichers" als Serverbetrieb direkt auf dem Arbeitsclient. Mit dem richtigen Exploit (und wenn ich hier Apache lese -> da gibts nen Haufen...) komm ich an all deine Daten. Kauf dir also besser einen P3 500 a.ä. mach ein Linux drauf, stell alle Dienste ab (wenn überhaupt aktiv) bis auf FTP und fertig. Achte aber auf den Stromverbauch!

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Klar, auch für Linux gibts Exploits, aber du hast ja die wichtigen Daten nicht auf dem Server ;) ...

Ähm, ich denke du verstehst mich nciht so richtig :)

Nen 2. Pc habe ich hier stehen. Da läuft auch der FTP drauf das läuft nicht auf meinem PC. Das System vom 2. PC "ist so wie es ist" bis auf Filezilla und Antivir.
Ist atm nen 1600+, wird bald ersetzt durch nen p3 450mhz.
Und ich hatte noch überlegt sonen asbach Pc (älter als PII) als Firewall zu nutzten.

OK. Habe mal wieder nicht alles gelesen ;) Asche auf mein Haupt ;)
Hört sich soweit mal gut an. Überlege dir nur, ob das Host System Linux oder Win sein soll. Exploits gibts für beide. Ich empfehle dir trotz allem eine schlanke Linuxinstallation. Firewall kann dann immer noch kommen, hast ja warscheinlich nen Router mit FW?!?

Schau mal noch zu EDIT2, nen POST über dir.

Greetz

NetworkerZ

Ja, ich denke ich bleibe - erstmal - bei Win, werdemich dann irgentwann mal in Linux reinlesen
Und as muss ich jetzt mit dem Exploit machen???

Zuletzt bearbeitet:
hmm......
Überall lese ich, dass wenn man bei FileZilla einen Acc. mit dem Namen anonymous erstellt, dass dann der server über die Adresse für jeden zu erreichen ist, nur bei mir klappts nicht :(
Hinzugefügter Post:
Roflkartoffel, ich hatte im Browser einfach nur HTTP:// antatt FTP:// eingegeben, nun geht alles^^

Danke trotzdem nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir aber den Gefallen und mache zumindest deine DynDNS nicht zu sehr public ;-)

Greetz

NetworkerZ

wie soll ich das verhindern?
wenn ich nen Bilder verlinke und jemand die adresse anschaut sieht der das doch

wie wärs den mit nem minimal linux + proftpd oder ähnlichem?

freeware+schnell.

hardware kommt auf die netzwerk geschwindigkeit an... bei 100Mbit sollten 600MHZ dicke langen.

wie wärs den mit nem minimal linux + proftpd oder ähnlichem?

freeware+schnell.

hardware kommt auf die netzwerk geschwindigkeit an... bei 100Mbit sollten 600MHZ dicke langen.

was?
Auf was bezogen?

In diesem Fall ja. Ich dachte du möchtest nur ein paar Freunden den Zugang zu ein paar netten Urlaubsfotos o.ä. ermöglichen :-)

Vielleicht hilft aber ein Dienst wie DIESER weiter.

Greetz

NEtworkerZ

In diesem Fall ja. Ich dachte du möchtest nur ein paar Freunden den Zugang zu ein paar netten Urlaubsfotos o.ä. ermöglichen :-)

Vielleicht hilft aber ein Dienst wie DIESER weiter.

Greetz

NEtworkerZ

Die URL ist zensiert...

Ja, das möchte ich auch, aber auch so um bilder einfach zu verlinken
Da hilft es auch nicht wenn man sich ne .de domain holt oder?
spätestens wenn man in einem subordner ist wird die originale url wieder sichtbar odeR?

Ich schick dir den Link per PM.

Der Dienst ist an sich ganz gut. Nur mit ein wenig know-how kommt man an die Domain. Aber auf die schnelle fürs Forum bock das sicher keinen ?!?!?

Greetz

NetworkerZ

OMG: Mein Funkwecker zeigt mir gerae 38.58 Uhr an, ja, achtunddreißig?!? Wer hat denn da wieder an der Uhr gedreht?

adde mich einfach bei icq, weil inner pm ist der auch zensiert
du scheinst ja ahnung zu haben, dann kannst du mir gleich erklären wie man den dienst aktivirt oder was auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, solch modernen Chattools finden selten den Weg auf meine HD. Schreib dir ne Email! Selbst in Verwendung habe ich den Dienst nicht, kenne ihn nur vom surfen ;)

Greetz

NetworkerZ

So, jetzt habe ich nochmal eine Frage:
Mein Vater hat von seiner Arbeit nen alten "laptop" mitgebracht.
Da is ne PII (PE??) mit 333mhz sowei 256MB ram drinne. Ram könnte aufgerüstet werden.
Ist der Starkgenug um da einen FTP-Server sowei einen TS-Server drauf laufen zu lassen?

Danke schonmal

Gut, dann werde ich den Kram mal auf dem laptop installen und einrichten :)

Mal eine andere Frage dazu - Hosting@Home ist ja schön und gut, aber welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dir sollte bewusst sein, dass es hier ganz entscheidend auf die Upload Geschwindigkeit ankommt - und die ist bei den meisten Internetanschlüssen sehr begrenzt ?!

Dsl 4k
Upload ist so bei 500 kbit/s also ungefähr 50 kb/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh