[Kaufberatung] fsb grenze ereicht board oder cpu? q6600 ist nun drine

bloom

Neuling
hallo ich habe meinen 5200er mit 333 mgz fsb betrieben , ab 334 ging nichts mehr, habe dann denn multi rundergesetzt und fsb auf 334 gelassen und wieder nix,.

meine frage nun,, ist der fsb 334 die grenze vom cpu oder doch vom mainboard??

währe un hilfe dankbar da ich vorhabe ein q6600 zukaufen , und dann währe ja nen 334erfsbmainboardgrenze sehr schrottig da ich den gerne übertackten möchte..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfen wir erfahren, welches Mainboard du besitzt?

Apropos: übertakten ohne 'c' :wink:

cool danke , dan werde ich mal den q6600 bestellen na, hoffendlich geht das board bei 400mgz fsb , mache mir doch ein wenig sorge da es nur G31 schipsatz hat ;)

""asrock 1600 g/lan fsb geht bis 500 im bios einzustellen ..

Zuletzt bearbeitet:
mit wie viel mhz läuft dein Speicher und was ist es für einer?

naja ist nun auch eigendlich egal da q6600 heute bestellt wurde und das geld überwiesen ist .

mein ram ist der gleiche wie in meiner sigi ;) hersteller : Aeneon PC6400 CL 5

endweder die anderen hier kennen dich oder ich bin zu doof um herrauszufinden was für ein mainboard du hast :d

du hast keins angegeben :fresse:

wen du son P945 Asrock ding hast wäre es nicht unvorstellbar das das mainboard schlapp macht

hehe steht doch im vorletzten post das es nen asrock 1600 glan ist ;) hat sogar schon p31 schipsatzt :=)

wird bestimmt klappen wenn nachher der fsb doch nicht arg nach oben zu verstellen geht muß halt nen neues board mit p35 ran...

grüße

muha hehe mein q6600 ist nun drine und klar das bei 336(1340) mhz fsb schluss ist :) obwohl fett im hanbuch des boardes 1600 mhz supportet steht ;)

naja 3 ghz werden erst mal reichen , aber möchte gern bald neues board holen , was würded ihr mir empfehlen??

es sollte nicht teuer sein aber die 400 mhz fsb bringen ..

mhm naja ist warscheinlich nen schei** board von asrock , kostet auch nur nen apel und ei .

habe auch versucht die anderen spannungen hoch zu stellen , naja mehr wie 335 mhz geht nun mal nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh