FritzBox7170 will sich nicht per Wlan verbinden lassen

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich muss mich bald einliefern lassen, wenn das so weiter geht :-p

Ich will mich mit der FritzBox per Wlan verbinden, das schafft er auch, aber er hat nur "Eingeschränkten Zugriff" und das Netzwerk wird auch als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt , so komme ich auch nicht auf die Fritz.Box Seite um nachzuschauen an was das Problem liegen könnte. Habe auch schon eine andere FritzBox getestet, da geht es auch nicht. Vieleicht ist noch wichtig, das wir über KabelBW ins Internet gehen und die Fritz Box nur fürs Wlan brauchen, weil wir ja auch ein Modem von KabelBW haben.

Ich hoffe es lässt sich ein Profi finden, der mir weiter helfen kann.

Danke im Vorraus

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach erstmal,
hast du die neueste Firmware draufgebügelt?
hast du den "Modus" -> "802.11g++ aktivieren" angeklickt?
und auch dhcp (und natürlich als gegenstück du deinem rechner KEINE ip vergeben hast)
und bei verschlüsselung "wpa + wpa2"
wenn das alles nix nützt vielleicht mal die fb in werkszustand versetzen.

viel erfolg =)

"Nicht identifiziertes Netzwerk" weißt darauf hin, dass dein PC keine IP-Adresse von dem Server in dem Falle der Fritz!Box 7170 bezieht. Probier es mal mit einer statischen IP. falls du fragen dazu hast wie man eine statische IP einstellt meld dich nochmal hier im Thread.

Auf die Fritz Box komme ich jetzt schon, ich glaube das ich jetzt noch der FritzBox eine statische IP Adresse zuteilen muss, das die Fritz Box das Internet von dem KabelBW Router kriegt. Aber ich weiß nicht was für eine IP ich dann am PC und Fritz Box eingeben muss, wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Hier die Daten vom Kabel BW Router:

IPv4:109.192.91.196
Subnetzmaske: 255.255.252.0
Standardgateway: 109.192.91.197

DNS-Server: 109.192.91.197

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh