Freeze / Netzwerkprobleme

MArciboy968

Profi
Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit beim Zocken frezzes von 2 bis 10 Sekunden, dabei hören mich meine freunde in Discord nicht mehr ich kann sie aber hören.
Gestern hatte ich ein paar mal das Dsicord porblem ohne überhaupt zu zocken war auf dem Desktop und habe nichts getan außer mit ihnen geredet konnte aber noch alles andere öffnen und anklicken.
Twitch Streams und Netflix haben auch manchmal Probleme(buffern) aber seltener.

In Valorant steht dann auch die Meldung "Networkproblems" daher denke ich das ich Mikro Internet laggs habe die das alles verursachen.
In Escape from Tarkov fliege ich komplett von der Map/Server wobei ich da mal den verdacht bei den Rams hatte da diese manchmal bei ~15 gb Auslastung sind. (habe die Auslagerungsdatei Größe erhöht könnte geholfen haben)
Alle anderen Games wie AC Valhalla laufen komplett problemlos kein freeze nichts.

Habe ping tests gemacht auf ping.canbeuseful. com dort sind Ausschläge von 300ms oder manchmal geht ein ping komplett verloren (Weiß aber nicht genau ob das was zu bedeuten hat und wie gut diese seite ist)
Habe den Speed Port mit einer Fritz box getauscht und dort das Ereignissprotokoll zu sehen. Keine Fehler oder sonstiges.
Habe mit Telekom Telefoniert die haben auch keine Fehler entdeckt und die Leitung neu gestartet und ich meinen Router für 10 Minuten vom netz genommen.
Habe mein Netzwerktreiber deinstalliert und neu installiert und das Lan kabel getauscht.

Nun bin ich wirklich Ratlos an was es liegen könnte und suche hier HILFE !!! :(

Setup:
Mainboard MSI Z370 Gaming M5
CPU I7 8700k
RAM Corsair 16GB DDR4- 3000
GPU GTX 1070 Ti
HDD 1TB
SSD 250 gb
Bequiet 750 W Netzteil
Netzwerktreiber "Killer"

Bei dem Bild sind diesmal keine schwarzen komplett Aussetzer dabei.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47,9 KB · Aufrufe: 49
Lass doch mal in einer Eingabeaufforderung ein "ping -t 8.8.8.8" mitlaufen. 8.8.8.8 ist ein Google-Name-Server.
Diese Webseite auf der du warst scheint nicht so gut zu sein. Und wenn es wieder laggt kannst du mal in das Fenster gucken, was die Werte so sagen.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh