Fragen zum OC I7 2600k

Matthias19811

Neuling
Servus zusammen.

ich habe nun vom Boxed Kühler auf den Macho HR-02 gewechselt und möchte nun gerne etwas takten.

Meine Kombo: i7 2600k@ Stock | Asus P8P67 Deluxe 3.0 | GTX470 SOC Q Stock | RAM: 16GB DDRIII Corsair Venegance LP| Samsung SA350| Corsair Force3 120GB SSD

Nun bin ich im Bios einfach auf Turbo aktivieren gegangen. By all cores hab ich auf 45 gestellt (scheint dadurcj genau auf 4,5Ghz zu laufen)
Nun zeigt mir Core Temp (TJ Max 98°C) unter Last nach 10 Mins 67°C an. (Also Prime95 64 bite Max Heat)
Im CPUZ steht 1,280V an. Core Temp ne VID von 1,3661V.

Ist das zu viel, auch von der Temp her?

Gehäuse is ein Bitfenix Colossus Big Tower. Der CPU Lüfter geht nach oben, weil da die Luft von einem 220er Lüfter rausgesaugt wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immerhin schonmal das richtige Unterforum gefunden, nur, hättest nicht noch bissi weiter suchen können? Erstens gibt es mehrere Sammler, zweitens, lies dir das mal durch, ist alles sehr gut erklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh