Fragen zu PCIe AGI ASRock 4Core1600Twins-P35

madthomas

Neuling
Hallo
ich hab ein ASRock 4Core1600Twins-P35 Mainboard.
Ich wollte mir eine neue Soundkarte holen leider hat Creative nur welche mit PCIe 1x in meiner Preisklasse.
Leider hat das Board keinen PCIe 1x sondern nur ein 16x und einen AGI Steckplatz.
Kann ich einen Karte mit PCIe in einen PCIe 16x rein stecken?

Was ist eigentlich eine AGi Schnittstelle? Im moment steckt meine Grafikkarte da drin. Soll ich die besser in die obere PCIe 16x Schnittstelle stecken?
Asrock board

Danke
Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein theoretisch sollte das gehen, da die PCIe eigentlich auf- und abwärtskompatibel sein sollen.
Was ist ein AGI-Steckplatz? :confused:

Rein theoretisch heißt das es klappen könnte oder nicht. von den Steckplatz her geht es ja aberdas heißt ja noch lang nichts

Steck deine Karte in den Richtigen PCI-e steckplatz der AGI ist ein abgespeckter 4x PCI-e steckplatz
Und normalerweise müsste die 1x karte in dem normalen AGI steckplatz funktionieren

ok werde mal die Grafikkarte in den PCIe einstecken.
Werde mal einen neuen Thread aufmachen zu dem Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh